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heinz102
Guest
Hallo liebe Hammond Gemeinde,
hab schon einiges zur Kalibrierung des TG gelesen, aber wie man (wenn WD-40 bereits 1 Woche eingewirkt hat) die Stäbe zur Abstimmung lösen kann hab ich noch nicht gefunden.. Bei meiner M-3 schaut die Kurve ziemlich verwurschtelt aus und es ist von 11mV bis 25mV alles dabei. Bevor ich das Schätzchen zerlegt habe, klang es ziemlich unspektakulär und dumpf.
Nun möchte ich gerne mit gebotener Vorsicht einige Magnetspulen lockern um die beonders schwachen Pegel etwas anzuheben bzw einige Ausreisser abzudämpfen(das wid wahrscheinlich der schwierigste Part). Der TG ist komplett ausgebaut und von allen Seiten zugänglich. Ich würde mich freuen wenn es einige (gewaltlose) Tips zum "Lösen" des Problems gibt
Viele Grüße aus dem Frankenland,
der Peter
hab schon einiges zur Kalibrierung des TG gelesen, aber wie man (wenn WD-40 bereits 1 Woche eingewirkt hat) die Stäbe zur Abstimmung lösen kann hab ich noch nicht gefunden.. Bei meiner M-3 schaut die Kurve ziemlich verwurschtelt aus und es ist von 11mV bis 25mV alles dabei. Bevor ich das Schätzchen zerlegt habe, klang es ziemlich unspektakulär und dumpf.
Nun möchte ich gerne mit gebotener Vorsicht einige Magnetspulen lockern um die beonders schwachen Pegel etwas anzuheben bzw einige Ausreisser abzudämpfen(das wid wahrscheinlich der schwierigste Part). Der TG ist komplett ausgebaut und von allen Seiten zugänglich. Ich würde mich freuen wenn es einige (gewaltlose) Tips zum "Lösen" des Problems gibt
Viele Grüße aus dem Frankenland,
der Peter
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