M
MIL
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.13
- Kekse
- 0
Zunächst einmal ein Hallo an alle "eingefleischten Hammond-Elektroniker" unter Euch mit ein paar technischen Fragen! - Bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer top gepflegten und voll funktionsfähigen M100, die aber leider keinen Ausgang und auch keinen Leslieanschluß besitzt. Der 3 Pin-Diodensteckeranschluß mit Regler rechts vom unteren Manual ist leider nur ein Mono-Eingang für ein älteres Tonbandgerät. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Tipp geben, wie ich die liebgewonnenene "alte Dame" mit mit einem Ausgang für einen "Neo Ventilator" versehen kann (möglichst mit dem Hall-Signal). Das Ausgangssignal des Ventilators möchte ich dann über die AUX-In Buchse meines Tyros 3-Keyboards dem Keyboardverstärker zuführen. - Ich weiß schon, daß ein 251er LESLIE (o.ä.) eigentlich die optimale Klanglösung wäre, aber leider kann ich in meinem Musikzimmer beim besten Willen kein Lesliekabinett unterbringen! :-( . - FRAGE 2: Besteht die Möglichkeit, den VENTILATOR auch nur über den Endverstärker und die Lautsprecher der M100 wiederzugeben ? - Für den (nur) Hausgebrauch würde mir die Lautstärke genügen. - Vielleicht hat jemand von Euch zu beiden Fragen eine Antwort oder noch einen besseren Lösungsvorschlag für mein Ansinnen - (außer Kauf eines Röhren-Leslies). Freue mich schon jetzt auf Euere Vorschläge! - Es grüßt vielmals: MIL (ein fast 70-jähriger Keyboarder aus dem Raum Miltenberg)
- Eigenschaft