_jpx_
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Hallo,
bei meiner M100 hat sich gezeigt, dass der dünne Draht vom Schmierungsbehälter zur Hauptmotorwelle wohl abgerissen ist. Gibt's Tipps, wie man idealerweise einen neuen Draht legt, aus welchem Material der sein sollte (Silberdraht? Baumwollfaser/-garn?)
Bin für jeden Tipp dankbar.
Außerdem hat sich gezeigt, dass die ganzen Kondensatoren völlig andere Werte liefern. Sollte man die tauschen, oder riskiert man damit, die rockige alte Dame mit einigen Röchelproblemen auf einigen Zugriegellagen in eine brave Gospelchoristin zurückzuverwandeln?
Fun fact am Rande: Nach intensiver Probe war die Dame plötzlich eine Quart tiefer... Sofortiges Ausschalten (vor lauter Schock) und wieder hochfahren am nächsten Tag hatte den Fehler behoben, aber woran lag's? Und: Besteht das Risiko, dass das (beim Gig) wieder spontan passiert?
Specs: M101, Bertram-Umbau, Leslie760
Danke,
Gruß,
jpx
bei meiner M100 hat sich gezeigt, dass der dünne Draht vom Schmierungsbehälter zur Hauptmotorwelle wohl abgerissen ist. Gibt's Tipps, wie man idealerweise einen neuen Draht legt, aus welchem Material der sein sollte (Silberdraht? Baumwollfaser/-garn?)
Bin für jeden Tipp dankbar.
Außerdem hat sich gezeigt, dass die ganzen Kondensatoren völlig andere Werte liefern. Sollte man die tauschen, oder riskiert man damit, die rockige alte Dame mit einigen Röchelproblemen auf einigen Zugriegellagen in eine brave Gospelchoristin zurückzuverwandeln?
Fun fact am Rande: Nach intensiver Probe war die Dame plötzlich eine Quart tiefer... Sofortiges Ausschalten (vor lauter Schock) und wieder hochfahren am nächsten Tag hatte den Fehler behoben, aber woran lag's? Und: Besteht das Risiko, dass das (beim Gig) wieder spontan passiert?
Specs: M101, Bertram-Umbau, Leslie760
Danke,
Gruß,
jpx