M
markimark
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.23
- Kekse
- 0
Hallo,
dies ist mein zweiterBeitrag - der erste war gerade geschrieben
Ich habe schon viel gelesen und gelernt hier - und jetzt versuche ich es auch einmal.
Meine M-100 hat zwei Probleme.
Damit es einfacher wird, mache ich zwei Themen auf...
1) Meine Percussion bleibt einfach stehen, als hätte ich den Zugriegel gezogen. -> anderes Thema
2) Mein Ton/Frequenz #36 fehlt
Mir fehlt auf beiden Manualen die Frequenz #36 bei allen Zugriegeln/Tasten, wo sie enthalten sein sollte.
Die Tonräder drehen sich, Frequenz #72 ist vorhanden.
Sichtprüfung der Lötverbindungen am TG war ok.
Am TG output selbst liegt das Signal an. (Durch Verbindung zu einem Zugriegel hörbar)
Wenn ich das Terminal von unteren Manual mit einem Zugriegel verbinde, dann kann ich den Ton #36 auch hören.
-> Somit sollte die Verkabelung vom TG zum unteren Manual ok sein.
(Oberes Manual habe ich nicht geprüft, weil man da schlechter rankommt. Aber da dort die Verkabelung zum unteren startet, sollte das auch ok sein...)
Hat jmd. noch eine andere Idee, was ich testen kann oder was defekt sein könnte?
Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass die Tastenkontakte keine Verbindung zu den Lötterminals an den Manualen mehr haben.
Aber warum sollte das an beiden Manualen gleichzeitig passieren? Alle anderen Frequenzen funktionieren einwandfrei.
Ich bin derzeit etwas ratlos, also bitte alle Ideen zu mir.
Besten Dank schonmal.
Gruß, Mark.
dies ist mein zweiterBeitrag - der erste war gerade geschrieben
Ich habe schon viel gelesen und gelernt hier - und jetzt versuche ich es auch einmal.
Meine M-100 hat zwei Probleme.
Damit es einfacher wird, mache ich zwei Themen auf...
1) Meine Percussion bleibt einfach stehen, als hätte ich den Zugriegel gezogen. -> anderes Thema
2) Mein Ton/Frequenz #36 fehlt
Mir fehlt auf beiden Manualen die Frequenz #36 bei allen Zugriegeln/Tasten, wo sie enthalten sein sollte.
Die Tonräder drehen sich, Frequenz #72 ist vorhanden.
Sichtprüfung der Lötverbindungen am TG war ok.
Am TG output selbst liegt das Signal an. (Durch Verbindung zu einem Zugriegel hörbar)
Wenn ich das Terminal von unteren Manual mit einem Zugriegel verbinde, dann kann ich den Ton #36 auch hören.
-> Somit sollte die Verkabelung vom TG zum unteren Manual ok sein.
(Oberes Manual habe ich nicht geprüft, weil man da schlechter rankommt. Aber da dort die Verkabelung zum unteren startet, sollte das auch ok sein...)
Hat jmd. noch eine andere Idee, was ich testen kann oder was defekt sein könnte?
Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass die Tastenkontakte keine Verbindung zu den Lötterminals an den Manualen mehr haben.
Aber warum sollte das an beiden Manualen gleichzeitig passieren? Alle anderen Frequenzen funktionieren einwandfrei.
Ich bin derzeit etwas ratlos, also bitte alle Ideen zu mir.
Besten Dank schonmal.
Gruß, Mark.
- Eigenschaft