Hammond LOGO & und Distortion

• Ersteller KAPUTTHOR
  • Erstellt am
K
KAPUTTHOR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Kekse
0
hoihoi
Suche zwei Sachen:
1. Ein altes Hammond logo in einer guten auflösung (Schriftzug, Logo & Slogan The World is listening ... )

2. Spiele eine Viscount D9 mit einem Roland REVO verstärker mit Lesly Effekt aus der 70 er Jahren. Kann mir jemand einen Distortion / Overdrive Bodeneffekt empfehlen?

Gruss KAUTTHOR

Eigenschaft

Hellau Kaputthor

zu 2.: na klar, ist zwar nicht ganz billig aber wirklich gut: http://hammond.de/organ_drive.html
am Ende der Seite sind Demos (klingt mit einem richtigen Leslie wesentlich besser)
Gibts als Hand und Tretmieneversion

Beim Hersteller kostet es 377,- inkl. Versandt und Rückgaberecht:
mSW Harald König msw-koenig@versanet.de

Gruß Huabbuba

Hallo Kaputthor,
die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden, insbesondere, was Distortion et. al. angeht. Deswegen kann ich nur empfehlen, selbst zu hören und zu testen. Es gibt aber eine ganze Menge passabler Gerätchen, die Distortion generieren; da müsstest Du schon fündig werden. Ich selbst habe mit den Boss Super Overdrive (OD-2 hiess der, glaube ich) und insbesondere mit dem Hughes&Kettner Crunchmaster sehr gute Ergebnisse für Orgelverzerrung gehabt - diese Gitarren-Geräte sind (gerade auf dem Gebrauchtmarkt) preisgünstig und funtionieren wirklich gut, vor allem, wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt. Die Signale sollten vor- und nach der Verzerrung nämlich in Pegel und Klang sinnvoll eingestellt sein, und ebenso wollen die Distortion-Geräte selbst passend eingestellt werden. Da hilf nur, sich damit vertraut zu machen. Aber das gilt ja generell für die ganze Musiktechnik.

Viel Erfolg auf der Suche,

T.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruss Kaputthor