Hammond L100 Motorkondensator

Ceel
Ceel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.22
Registriert
26.09.05
Beiträge
24
Kekse
22
Ort
Wien
Hallo Leute !

Hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei der Hammond L100 meines Vaters hat sich der Kondensator, der neben dem Antriebsmotor sitzt, mit technischem Geruch und Ölverlust in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Nachdem Hammond sich nicht die Mühe macht meine Mails zu beantworten hoffe ich das Ihr mir sagen könnt wo ich so ein Teil (oder Gleichwertig) bestellen kann.

Auf dem Kondensator sind folgende Werte angegeben:

A0-24312-1
1.25 MFD +-5%
660 VAC
I02 6314

Gruss

Christian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • L100 Kondensator.jpg
    L100 Kondensator.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 700
Erstmal etwas, um Hammond vielleicht etwas zu verteidigen:
Deren technischer Servicemensch Herr Burger ist kürzlich verstorben und nun kümmert sich behelfsmässig seine hinterbliebene Frau darum - dass die im Moment andere Sorgen als Hammond-Kram hat, kann man sich ja denken... Ich denke, mit diesem Wissen sollte man dafür Verständnis aufbringen.

Für den Kondensator (wenn's der gleiche sein soll) die üblichen Verdächtigen:

www.hamtech.de
www.hammondstore.de
www.musifix.nl

Wenn die nix da haben können sie Dir zumindest höchstwahrscheinlich nen Tip geben, wo Du was brauchbares bekommst.

Schönen Gruß Martin
 
Ceel schrieb:
Hallo Leute !

Hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei der Hammond L100 meines Vaters hat sich der Kondensator, der neben dem Antriebsmotor sitzt, mit technischem Geruch und Ölverlust in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Nachdem Hammond sich nicht die Mühe macht meine Mails zu beantworten hoffe ich das Ihr mir sagen könnt wo ich so ein Teil (oder Gleichwertig) bestellen kann.

Auf dem Kondensator sind folgende Werte angegeben:

A0-24312-1
1.25 MFD +-5%
660 VAC
I02 6314

Gruss

Christian

Vielleicht kann Dir auch Michael Ansorge weiterhelfen !

http://www.hamtech.de/


Gruß Manne
 
sorry für OT...

Hey, Manne, warst heute morgen wohl noch nicht so richtig wach, was? ;-)Den link www.hamtech.de habe ich im post vor Dir auch schon erwähnt...

Schönen Gruß Martin
 
Hi Martin,

hast ja Recht ! schääm !:rolleyes: :rolleyes:

Manne
 
Hallo Christian,

wie sieht es denn aus - biste fündig geworden? Falls ja wäre ne Rückmeldung nett, dann weiss man, wo man sowas in Zukunft bekommen kann. Falls nicht - ich habe nen Kontakt in die USA, von dem ich auch schonmal Hammond Teile gekauft habe und er meinte, er hätte solche Kondensatoren, die sich auch für das europäische Stromnetz eignen...

Schönen Gruß Martin
 
Hallo Martin,

sobald ich eine Rückmeldung habe sage ich natürlich bescheid

Danke schon mal für die Links.

Gruss

Christian
 
Zur Info
Laut Michael Ansorge kann man den Kondensator durch einen hanelsüblichen Anlaufkondensator MKP Typ, 2uF.
400VAC Spannungsfestigkeit ersetzen.

Danke nochmal für Eure Hilfe

Gruss

Christian
 
Hi Christian,
danke für die Rückmeldung!

Hab zwar keine L-100 aber falls mir mal eine mit defekten Motorkondensator übern Weg läuft.....

Schönen Gruß Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben