Hallo,
mir ist nicht ganz klar, welche unterschiedl. Modelle es gibt & ob es unterschiedliche Orgeln mit der gleichen Modellbezeichnung gibt, z.B. verschiedene "TWB 3"s.
Im Netz werd ich auch nicht fündig.
EDIT: Hab einen Hinweis gefunden, dass es bei der TWB 3 mehrere Serien gibt.
Liste bitte fortsetzen
oder"To be continued"
- TWB 3
Einmanualig
- TWB 3/2
Zweimanualig
- TWB 4
Zweimanualig, glaub ich
- TWB 5
Zweimanualig, glaub ich
Vllt hat ja jemand Kontakt zu Alex Rademacher, dem (ehemaligem ?) Tonewheelmaker?! Christian, du sagtest am Anfang des Threads, du hättest ihn zumindest mal kennengelernt. Es wäre nämlich am einfachsten, ihn selber zu fragen.
Allerdings wäre es eventuell nicht so sinnvoll, ihn auf diesen Thread hinzuweisen. Siehe dazu die Threads über Tonewheel-Maker im Musiker-Board. Ich finde es sehr auffällig, dass bei allen Threads, die ich gelesen hab, positive Kommentare zu den Produkten von TWM von gerade (im selben Monat) angemeldeten Usern hinterlassen werden. Hinzu kommt, dass von diesen Benutzer, zumindest von den paar, wo ich nachgeschaut hab, nur 1 oder 2 Beiträge überhaupt verfasst wurden & diese nur positiv zu TWM.
Das verhindert die Möglichkeit, sich eine mehr oder minder unabhängige Meinung über die Produkte bilden zu können.
Das heißt trotzdem nicht, dass die Teile schlecht klingen.
Ich hab ein Angebot: Eine TWB 3 für um die 300€. Allerdings weis ich noch nicht, welche Serie es ist(& auch nicht wieviele Serien es überhaupt gibt).
Könnt ihr die TWB 3 klanglich in "die Hammond-Clone-Hierarchie" einordnen (vllt Vergleiche mit anderen Clones?). Ist das ein Schnäppchen?
Grüße,
Thomas