P
Pterry
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.06.06
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
bin neu hier bei Euch und habe mal ne Frage.
Bin Auf der Suche nach ne vernünftigen Stage-Orgel und hab im Prinzip folgende Alternativen:
1. Korg CX-3 (alt) für ca. 500,- + Boss RT-20 für ca. 200 = 700,-
hab schon gehört dass die Leslie-Simulation des Korg nichts kann
2. für den gleichen Preis bekomme ich eine neue Viscount DB
3. für unter 1000,- bekomme ich außerdem noch eine gebrauchte XB-1 oder ne VK-7
4. ich gebe mehr als 1000,- aus (wobei ich nicht bereit bin mehr als 1500,- auszugeben. Mein Konto hat das Kawai MP-9500 noch nicht ganz verdaut)
da gibt es zwei alternativen: XK-1 (oder wenn ich glück habe ne gebrauchte XK-2) oder eine VK-8.
Ich bin jetzt nicht unbedingt auf einen möglichst realistischen B3-Sound scharf. es soll einfach eine gute orgel sein die sich mehr für ein Recording- statt Live-Einsatz eignet.
Könnt ihr mir da mal ein tipp geben
bin neu hier bei Euch und habe mal ne Frage.
Bin Auf der Suche nach ne vernünftigen Stage-Orgel und hab im Prinzip folgende Alternativen:
1. Korg CX-3 (alt) für ca. 500,- + Boss RT-20 für ca. 200 = 700,-
hab schon gehört dass die Leslie-Simulation des Korg nichts kann
2. für den gleichen Preis bekomme ich eine neue Viscount DB
3. für unter 1000,- bekomme ich außerdem noch eine gebrauchte XB-1 oder ne VK-7
4. ich gebe mehr als 1000,- aus (wobei ich nicht bereit bin mehr als 1500,- auszugeben. Mein Konto hat das Kawai MP-9500 noch nicht ganz verdaut)
da gibt es zwei alternativen: XK-1 (oder wenn ich glück habe ne gebrauchte XK-2) oder eine VK-8.
Ich bin jetzt nicht unbedingt auf einen möglichst realistischen B3-Sound scharf. es soll einfach eine gute orgel sein die sich mehr für ein Recording- statt Live-Einsatz eignet.
Könnt ihr mir da mal ein tipp geben
- Eigenschaft