Hammond B3 Ultimo Preisgestaltung

Tommy100
Tommy100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.25
Kekse
0
Bin soeben beim Stöbern in Kleinanzeigen auf folgendes gestoßen, eine Hammond B3 Ultimo, + Leslie 122xb für unglaublichen Preis von 36.400 €, auch wenn dieser als VB deklariert ist. Meines Erachtens mehr als ambitioniert, sondern unversch...

Tommy

Hier der link:

Tja ich sag mal so - alles ist immer so viel wert wie jemand anderer bereit ist dafür zu zahlen …. Den Preis finde ich schon auch sehr hoch, der Verkäufer begründet das ja implizit damit dass es ein sehr limitiertes Sondermodell von weltweit grade mal 100 Stück mit speziellem Design ist. Einem passionierten Sammler mag das vielleicht so viel Geld wert sein, mir nicht … so grandios kann die garnicht klingen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neupreis Orgel bei Musikhaus Sieber: 26.995,- €.

Sollte das abgebildete Leslie nicht dabei sein, kommt das noch obendrauf. Bei Reverb.com steht eins für 3.000,- €.

Nachtigall, ick hör dir japsen ...

Viele Grüße,
McCoy

• Gefällt mir
Sofern ich das richtig überblicke steckt in der "Ultimo" sogar noch die NewB3 mk1 Klangerzeugung drin (zB ohne Leslie Sim, hat die mk2 dann bekommen).

Letztlich hängt der "Wert" wohl an der Tatsache, dass das Dingens irgendein holländischer Stardesigner
entworfen hat........ (aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten..... ;-) ).

Kann man ja mal verlangen den Preis........ "rein technisch" pegel ich das innerlich mal bei 4-stellig ein.....

"Sammlerwerte" sind halt immer so ne Sache....

• Gefällt mir
dieser Markt ist eh sehr speziell. Offenischtlich zahlt dieses Klientel für die Optik mehr als für die technische Ausstattung und den damit verbundenen Klang. Das war ja auch schon bei der B3, C3 und A100 so.
Hier bei diesem Angebot ist dann auch noch ein 122 XB Leslie mit dabei. Die Motoren, die in den XB Leslies verbaut sind, funktionieren leider nicht so zuverlässig, wie die in den alten Leslies. Ich würde kein XB Leslie mehr haben wollen, denn ich hatte schon mal eines und hab mich mehrfach damit herumgeärgert.