dermonty
Registrierter Benutzer
Nachdem ich ja gestern und heute ein wenig an meiner Hammond werkelte, habe ich mich gleich noch um meinen AO-44 gekümmert, der ist nämlich vor ein paar Wochen durchgeknallt, es hat geraucht und auch ziemlich aufdringlich gerochen. Da ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern hab ich ihn einfach erstmal vom Strom getrennt.
Auf den Bildern erkennt man einen durchgerauchten Widerstand. Es handelt sich um den im Schaltplan zu findenden 1Watt 1k Ohm. da dieser direkt an einer Röhre hängt habe ich diese durch eine neue ausgetauscht. Den Widerstand selbstverständlich auch. Danach hab ich das ganze wieder in Betrieb genommen. Reverb war zu hören allerdings hat es dann kurz später in einer der 86er Röhren gefunkt und der Widerstand ist wieder durchgeschmort.
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Was mach ich jetzt am Besten, sicherlich tausch ich die beiden anderen Röhren jetzt auch noch gegen neue, aber ich will die auch nicht gleich durchjagen wenn was anderes den Fehler verursacht.
Kleine Nebenfrage, wozu sind diese beiden Glühlampenartigen Teile?
Danke für eure Hilfe
Auf den Bildern erkennt man einen durchgerauchten Widerstand. Es handelt sich um den im Schaltplan zu findenden 1Watt 1k Ohm. da dieser direkt an einer Röhre hängt habe ich diese durch eine neue ausgetauscht. Den Widerstand selbstverständlich auch. Danach hab ich das ganze wieder in Betrieb genommen. Reverb war zu hören allerdings hat es dann kurz später in einer der 86er Röhren gefunkt und der Widerstand ist wieder durchgeschmort.
Hatte jemand schonmal dieses Problem?
Was mach ich jetzt am Besten, sicherlich tausch ich die beiden anderen Röhren jetzt auch noch gegen neue, aber ich will die auch nicht gleich durchjagen wenn was anderes den Fehler verursacht.
Kleine Nebenfrage, wozu sind diese beiden Glühlampenartigen Teile?
Danke für eure Hilfe
- Eigenschaft