HammerOns/PullOffs: Wie schneller werden?

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Kekse
17
Guten Tag.

Wollte mal fragen wie man es hinkriegt Pulloffs und hammerons schneller zu machen.. Also eigentlich Triller, um bei den Solos alles noch ein bisschen schneller wirken zu lassen (und darüber will ich jetzt keine Diskussionen :D )

Nützt es vielleicht die Finger zu trainieren, irgendwie mit nem Handgripper oder so? Oder ist das nur reine Übungssache?

Eigenschaft

Das ist wohl Übungssache. Ziel es, mit einer minimalen Bewegung eine möglichst große Kraft auszuüben. Es geht also um Kraft(sparen), und um gespeicherte Bewegungsabläufe. Also mit Fingertraining und viel Üben kannst du nichts verkehrt machen ;)

Das kommt mit der zeit... Übungssache halt:great:

Nein, natürlich keine Übungssache!
Das einzige was hilft, ist mein patentiertes Legatoöl!! Durch spezielle linksdrehende Joghurtkulturen wird aus dem kaltgepressten Molchöl (ich verwende nur jugendliche Molchmännchen garantiert bester Molchqualität) zur richtigen Mondphase das spezielle Öl, das auch die langsamsten Finger in sekundenschnelle zu richtigen Saitenqualmern macht!
Das universal einsetzbare Geschwindigkeits-Öl wurde außerdem zu den Dreharbeiten für Superman verwendet, sowie für den Super Pursuit Mode bei KITT getankt. Also worauf noch warten?
Bei Interesse PM.

Portme schrieb:
Guten Tag.

Wollte mal fragen wie man es hinkriegt Pulloffs und hammerons schneller zu machen.. Also eigentlich Triller, um bei den Solos alles noch ein bisschen schneller wirken zu lassen (und darüber will ich jetzt keine Diskussionen :D )

Nützt es vielleicht die Finger zu trainieren, irgendwie mit nem Handgripper oder so? Oder ist das nur reine Übungssache?

......nein nein nein..... üben ist die total falsche antwort.......

was denkst DU denn?:screwy: :screwy:

:screwy:

pim schrieb:
Das einzige was hilft, ist mein patentiertes Legatoöl!! Durch spezielle linksdrehende Joghurtkulturen wird aus dem kaltgepressten Molchöl (ich verwende nur jugendliche Molchmännchen garantiert bester Molchqualität) zur richtigen Mondphase das spezielle Öl, das auch die langsamsten Finger in sekundenschnelle zu richtigen Saitenqualmern macht!
Das universal einsetzbare Geschwindigkeits-Öl wurde außerdem zu den Dreharbeiten für Superman verwendet, sowie für den Super Pursuit Mode bei KITT getankt. Also worauf noch warten?
Bei Interesse PM.

pim, du hast zuviel zeit und schlechte laune dazu :D

gibt hier im stickythread jede menge seiten wo es genug übungen gibt....notier dir welche und üb, 10 mins pro tag reicht, erfolge kommen schneller als du denkst...

pim schrieb:
Bei Interesse PM.

Spätestens nach der 10. PM schaust du nie mehr hier rein oder? :D

(Sorry wegen Off-topic)

Zuviel Zeit hab ich wohl (wir Österreicher haben heute Feiertag...) und von schlechter Laune kann keine Rede sein, ich hab nur einen eigenwilligen Humor...

(Ich hab noch keine einzige PM gekriegt, ja gibts denn das?!?!?!?!?! :D )

portme schrieb:
...um bei den Solos alles noch ein bisschen schneller wirken zu lassen
...

Für Triller brauchst du vor allem Schnellkraft, Koordination, Synchronisation mit der rechten Hand und zu einem gewissen Teil auch Kraftausdauer. Das wirst du mit dem Gripper nur bedingt aufbauen können. Es ist eben nicht die Kraft alleine und dann auch noch eine andere Art von Kraft, die du brauchst.
Langsam, sauber und mit mgl. minimalen Bewegungen zu üben bringt m.E. da deutlich mehr als stumpfes Pumpen... Die Geschwindigkeit kommt dann von selber, braucht halt Zeit und Disziplin beim Üben...

Neben Trillern kannst du aber auch mal andere als die "klassischen" Legato-Sequenzen ausprobieren, um schneller zu wirken.
Du kannst Sachen doppelt spielen, oder du kombinierst triolische Sequenzen zu Sextolen, Tremolo-Picking etc.

Wer bescheißen will muß halt kreativ sein...;)

Du musst trotzdem aufpassen, dass du trotz aller Geschwindigkeit sauber spielst...also ganz langsam anfangen und dann steigern.

spiel dich aber ein vor dem üben, dass die finger warm sind!
geht dann besser und du bekommst keinen krampf:D

Diddy schrieb:
Spätestens nach der 10. PM schaust du nie mehr hier rein oder? :D

(Sorry wegen Off-topic)

Was bedeutet PM?:confused:
Ich check das noch nicht ganz

Das Legatoöl wirkt spitze! Wie wärs mit nem Legatocontest?:great:

Haloman schrieb:
Das Legatoöl wirkt spitze! Wie wärs mit nem Legatocontest?:great:

Brauch man da auch EMG's :rock:,dann kann man das doch mit ner Gitarre spielen die ca 120€:rock:kostet. Ich kann mir meine Hände auch noch mit Tape:rock: umwickeln, wenn sein muss, wie Kirk:rock:.

Sorry dafür der musste (nicht unbedingt) sein

Hi Leute
Ich bin dabei ne Band aufzubauen. Einen Proberaum, und einen Drummer habe ich schon.
Ich selber spiele seit 2 Jahren Gitarre. Wenn ihr jemanden kennt der Bass spielt und aus Hamburg kommt könntet ihr vielleicht irgendwie vermitteln, oder wenn ihr selber spielt sprecht mich eifach an. Ach ja ich bin 15 Jahre alt

Wie um Himmels Willen kommt man auf die Idee, das in diesen Thread zu posten? :screwy:

Zum Legato:
Einfach immer wieder die 1234-Übungen auf allen Saiten machen und Tempo langsam steigern, dann wirs schon. :great: