P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.09
- Kekse
- 83
Hallo zusammen
Heute eröffne ich mal eine Fragestunde über die oben genannten Punkte.
Und zwar geht es darum, dass ich mich in meiner 1/2 - jährigen Gitarrenspielkarriere noch nie wirklich mit diesen 4 Sachen beschäftigt habe. Ich habe wohl versucht sie zu spielen, habe sie aber nie explizit geübt.
Nun die Probleme:
HammerOn: Wie schafft man es wirklich gut, damit der Ton nachher nicht nur leise erklingt?
PullOff: Beim LEICHTEN seitlichen abrutschen erklingt der Ton nur leise-gar nicht. Bei STARKEM seitlichen abrutschen streiffe ich meistens die nächste Saite. Bsp: "2 A.M - Iron Maiden
---------------------------------------------
---13p12---13p12--13p12--13p12-------
-----------------------------------------14-
Bendings: Bei meinen Saiten muss ich die die Saiten so fest für nen halben Ton benden, dass ich unter der nächsten Saite durch / oder diese mitbenden muss.... Wieso das?
Deadnotes: Beispiel: Nirvana- Smells Like Teen Spirit / Incubus- Drive usw.
Wie spiel ich das? Ich habe keine Ahnung....
Anderes Bsp (muss keinen schönen Klang ergeben):
-----5--------
-----5--------
--------------- (Deadnote)
-----5---------
-----5---------
---------------
Vorausgesetzt ich spiele mit Plek. Wie schaffe ich es, diese Saite richtig abzudämpfen?
Und noch was, wegen Slides:
Bsp:
------------------------------------------
------2----3----2-------------------------
-0-0----0----0----0------3/5------2/3---
----------------------1-1------0-0-------
Intro: Sweet Dreams...
Wie bekomme ich diese Slides hin, ohne dass es abgehackt erklingt? Sondern eine schöne Erhöhung des Tones ergibt? Wenn ich über die Bundstäbe fahre, wird der Ton immer sofort höher (ja doof gesagt, hoffentlich versteht mich wer) und es ergibt eine Treppenstufe (tonmässig gesehn) und keine schöne Erhöhung des Tones.
Danke
bYe
Heute eröffne ich mal eine Fragestunde über die oben genannten Punkte.
Und zwar geht es darum, dass ich mich in meiner 1/2 - jährigen Gitarrenspielkarriere noch nie wirklich mit diesen 4 Sachen beschäftigt habe. Ich habe wohl versucht sie zu spielen, habe sie aber nie explizit geübt.
Nun die Probleme:
HammerOn: Wie schafft man es wirklich gut, damit der Ton nachher nicht nur leise erklingt?
PullOff: Beim LEICHTEN seitlichen abrutschen erklingt der Ton nur leise-gar nicht. Bei STARKEM seitlichen abrutschen streiffe ich meistens die nächste Saite. Bsp: "2 A.M - Iron Maiden
---13p12---13p12--13p12--13p12-------
-----------------------------------------14-
Bendings: Bei meinen Saiten muss ich die die Saiten so fest für nen halben Ton benden, dass ich unter der nächsten Saite durch / oder diese mitbenden muss.... Wieso das?
Deadnotes: Beispiel: Nirvana- Smells Like Teen Spirit / Incubus- Drive usw.
Wie spiel ich das? Ich habe keine Ahnung....
Anderes Bsp (muss keinen schönen Klang ergeben):
-----5--------
-----5--------
--------------- (Deadnote)
-----5---------
-----5---------
---------------
Vorausgesetzt ich spiele mit Plek. Wie schaffe ich es, diese Saite richtig abzudämpfen?
Und noch was, wegen Slides:
Bsp:
------2----3----2-------------------------
-0-0----0----0----0------3/5------2/3---
----------------------1-1------0-0-------
Intro: Sweet Dreams...
Wie bekomme ich diese Slides hin, ohne dass es abgehackt erklingt? Sondern eine schöne Erhöhung des Tones ergibt? Wenn ich über die Bundstäbe fahre, wird der Ton immer sofort höher (ja doof gesagt, hoffentlich versteht mich wer) und es ergibt eine Treppenstufe (tonmässig gesehn) und keine schöne Erhöhung des Tones.
Danke
bYe
- Eigenschaft