Hammerfall hearts on fire- mehr lernen=mehr verspielen?

  • Ersteller Miracle Gamer
  • Erstellt am
M
Miracle Gamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
30.05.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich spiele seit ca. 1 jahr E-Gitarre mit Lehrer. Nun will ich mal mit einem schlagzeuger zusammen hammerfall hearts on fire spielen.
Am Anfang hat das ziemlich gut geklappt, doch umsomehr ich übe umsmehr komme ich aus dem takt, verspiele mich, schlage die Falschen seiten an und es hört sich irgendwie komisch an.
Gibts da vlt. irgendwelche Tipps oder mache ich einen typischen Anfängerfehler?
Mfg
 
Eigenschaft
 
nochmal langsam üben. Hört sich ein bisschen so an, als würdest du dich aus nervösität verspielen.
 
Ich werde es nochmal langsam üben, aber zur zeit übe ich alleine, nichtmit einem Schlagzeuger. Und beim alleine üben bin ich relativ gelasse, aber ich übs einfach mal langsam.
 
Ich werde es nochmal langsam üben, aber zur zeit übe ich alleine, nichtmit einem Schlagzeuger. Und beim alleine üben bin ich relativ gelasse, aber ich übs einfach mal langsam.

Übst du im Sitzen oder im Stehen? Klar ist, zu Hause mit Backing oder Metronom üben ist was anderes als Proberaum. Die Frage ist, wo liegts das Problem?
Kannst du den Song nicht gut genug? Kann der Drummer den Song nicht gut genug? In welcher Geschwindigkeit spielt ihr es? Schneller als das original? Langsamer?
Manchmal langt es schon, dass der Drummer irgendwo sich einen zusätzlichen Schlag angewöhnt hat um den Takt zu verlängern oder er macht einen zuwenig und der Takt ist zu kurz.
Am Besten ihr nehmt mal auf und analysiert zusammen wo und wie die Fehler entstehen.
 
Ich glaube ihr versteht das falsch.
Ich übe im sitzen. ich hab noch gar nicht mit dem schlagzeuger gespielt, wir wollten zusammenspielen und vorher will ich natürlich das lied lernne. Ich konnte es dann eigentlich schon gnaz gut, aber umsomehr ich es dann gespielt habe umso schlechter wird es.
 
Nach was für einer Zeit wirst du schlechter? Nach 1mal, 5mal, 20mal? Irgendwann lässt halt auch mal die Konzentration nach.
Vielleicht verkrampfst du auch einfach?
Ich empfehle:
a) öfters Pausen machen und/oder in den Pausen auch mal was anderes zwischendurch spielen
b) gleich im Stehen üben, dann fällt die Umstellung aufs Üben mit dem Drummer nicht so schwer.
 
Was vielleicht auch nciht verkehrt wäre ist, dsa Stück mal ein-bis zwei Tage in Ruhe zu lassen, damit sich das bereits Gelernte im Kopf festsetzen kann und es dann noch mal zu probieren, weil das GEhirn auch seine Zeit braucht, Gelerntes zu verarbeiten. Also einfach mal in der Zeit mal andere Sachen spielen. Ich glaube dass es mit dem anderen Stück dann besser wird.
 
das ist mir auch schon öfters passiert. auf der probe beim einüben gings super - beim üben und nächste woche wieder spielen war ich ganz grottig.
weiter üben und routine in dem song kriegen, dann wird das was. kommt übrigens auch auf die tagesform (am anfang) an und darauf wie warm die pfoten sind ;)
 
kann mich den Vorrednern nur anschließen, jeden takt langsam und für sich üben.

Die Schnelligkeit kommt von ganz alleine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben