das Mayflower ist wirklich ein tolles Pedal, ich hab auch den Voyager, der auch ab und an Platz auf meinem Board findet. Ich schildere dir gerne mal ein paar Eindrücke vom Mayflower:
Das Mayflower ist ein sehr transparentes Pedal, mit einer leichten Mittennase. Es ist sehr flexibel durch die getrennte Treble und Bass Klangregelung. Ich mag das Prinzip getrennte EQ-Regelmöglichkeiten zu haben. Darum habe ich auch das Super Signa Drive auf meinem Board, bei dem ich sogar noch einen Regler für das Mittenspektrum habe. Wenn ich den Drive-Regler des Mayflowers ganz nach unten drehe, den Bass wegnehme und die Höhen reindrehe, kann ich den exakt gleichen Klang erzielen wie ohne Pedal, allerdings mit einem Hauch von Verzerrung, was möglicherweise an meiner Output-starken Gitarre liegt - Duesenberg Starplayer Special mit zwei Humbuckern. Wenn ich den Drive-Regler aufdrehe, kommt eine relative weiche, "smoothe" Verzerrung aus dem Pedal, wenn ich die Höhen noch weiter dazudrehe kann diese Verzerrung aber auch aggressiver werden. Drehe ich den Drive-Regler noch weiter auf, setzt eine starke Kompression ein, außerdem eine weitere Mittenbetonung, die Verzerrung steigt nicht mehr sonderlich sondern wird eher nochmal weicher.
Für mich persönlich eignet sich das Mayflower nicht als Rhytmuszerre, da es mir zu "smooth" ist. Vielleicht wenn ich die Höhen voll reindrehe. Aber da gibt es meiner Meinung bessere Pedale dafür, die mit mehr Gain auch presenter klingen als das Mayflower. Außer man hängt natürlich davor oder danach noch einen anderen Verzerrer/Booster, dann geht es auch gut.
Die Stärke des Mayflowers liegt meiner Meinung nach von Low Gain bis Anfang Medium Gain. Gerade angezerrte Sachen sind der Wahnsinn mit dem Pedal, ideal um z.B. dem Solo-Blues-Spiel etwas Verzerrung hinzuzufügen. Verzerrung, die perfekt durch Bass- und Trebleregler abgestimmt werden kann. Mal aggressiver, mal suppiger, wie eben gewünscht vom Spieler.
Auch angezerrte Delaysounds hören sich richtig gut an!
Das sind meine subjektiven Eindrücke vom Mayflower.