Hammer kaputt Roland RD-600!

A
Ankou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.12
Registriert
25.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,

habe heute bei der Probe leider feststellen müssen, das ein Hammer einer schwarzen Taste meines RD-600 kaputt gegangen ist.
Wo bekomme ich Ersatz?

Danke

Ankou
 
Eigenschaft
 
Niemand nen Tipp?

Kann doch nicht sein, das ich deswegen das Roland in die Tonne kloppen kann? :(
 
So viele werden hier kein RD-600 haben. Du könntest mal bei Roland Deutschland fragen oder, wenn du dich selbst drantraust, die Kiste aufmachen und nachsehen, ob man das Hämmerchen vielleicht sogar kleben kann.

Hier ist mal ein Eindruck davon, was da zu machen ist. Achtung: Das ist ein Kurzweil mit Fatar-Tastatur, kein Roland! http://www.ixhost.de/pc88-hammer.htm
 
Ich hatte damals bei meinem RD-500 das gleiche Problem. Ich weiß allerdings nicht, ob die im RD-600 die gleiche Tastatur verbaut haben.
Nachdem ich zunächst versucht hatte, die gebrochenen Hämmer zu kleben oder mit Draht zu flicken, sich dann aber nach und nach mehr Hämmer verabschiedeten, habe ich direkt bei Roland angerufen.

Bei Roland waren sie sehr zuvorkommend - haben mich gleich an die richtige Person weiterverbunden. Ich hatte gesagt, was ich brauche und eine Rechnung per E-Mail bekommen. Nach der Überweisung wurden mir die Ersatzteile recht zügig zugeschickt - alles sehr unkompliziert.:great:

Das Austauschen der Hämmer beim RD-500 ist für eine einigermaßen geschickte Person nicht so ein großes Problem. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mal bei einem Gig während der Pause schnell einen Hammer ausgetauscht hatte.:rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, daß es beim RD-600 ähnlich ist.
Hast Du das Piano schon mal geöffnet?

EDIT:

Habe mir den Link von andi85 mal angeschaut. Beim RD-500 ist das Auswechseln eines Hammers wohl etwas unkomplizierter.
 
Hallo,

danke dann werde ich morgen mal bei Roland anrufen.
Habe heute das Piano mal aufgeschraubt und den kaputten Hammer rausgeholt (geht alles total easy, Keyboard hat sogar extra ein Scharnier zum öffnen) und geklebt. Sollte erstmal eine Weile halten, zumindest bis ich die neuen Hämmer habe.
Habe dabei aber gesehen, das mindestens ein Hammer schonmal geflickt wurde und die anderen sind leider auch schon angeknackst.
Funkeybrother was hast du für die Hämmer gezahlt?

Gruß
 
Funkeybrother was hast du für die Hämmer gezahlt?

Das ist schon eine ganze Weile her - außerdem hatte ich noch Tasten bestellt. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich noch in D-Mark bezahlt hatte.;)

Ich hatte auf jeden Fall wegen der Versandkosten gleich Vorrat eingekauft. Der Preis für einen Hammer lag irgendwo zwischen Fünf und Zehn DM - 10 Euro waren's auf jeden Fall nicht - das wäre wohl zu viel.

Ruf halt bei Roland an, die werden's Dir schon sagen. Du musst wissen, ob Du Hämmer für Weiße oder Schwarze Tasten brauchst, weil sich die Form unterscheidet.
 
Danke, werd ich machen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben