Hammer Jammer

Hmm, im Prinzip werden die Saiten damit gehämmert wie bei einem Klavier - statt sie zu zupfen.
Die Arbeit für die linke Hand ändert sich kaum, du musst ja die Saiten wie bisher verkürzen, wenn die Sache nicht beim Tonumfang einer Kalimba bleiben soll.

...hab's Heute ebenfalls im E-Gitarren Forum eingetragen! :D

Neu ist das Teil ja nicht; stammt angeblich aus den 90'ern; zumindest die Idee selbst...bei SKB selbst ist nix davon auf der HP, man muss/darf wohl oder übel direkt über den Vertreiber. ;)
Ich find's noch ganz nett...mal schauen, evtl. bestell ich mir mal so'n Teil und mach ein Review drüber :gruebel:

Ein Review wäre bestimmt interessant :) Ich finde die Idee an sich ganz nett und wäre schon neugierig, was man damit so anstellen kann. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich mir so ein Ding tatsächlich auf eine Gitarre machen wollen würde ;)

Ich finde das ding auch spannend. Das macht aus der gitarre ja fast etwas hackbrett-artiges. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es da mit verschiedenen hammer-materialien noch viel zu experimentieren gäbe.

Gruss, Ben

Ans Hackbrett musste ich auch denken :D

Bin da auch grad drauf gestoßen...und für 30$ + Versand wirklich erschwinglich

Lässt sich bestimmt einiges mit anstellen

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kein Ärger mehr mit den Fingernägeln!

Grütze sag ich nur :bad: Auf was für einen Sch... die Leute nur kommen....
Sieht für mich nicht mehr aus wie Gitarrespielen, also no chance.

Saugeiles Teil! Das werd ich mir wohl die Tage mal zukommen lassen :)

Grad die Videos angeschaut und gleich bestellt! Find die Idee simpel und cool. So muss das sein. :)

Berichtet mal davon, wenn das Teil da ist! :great:

Ich hatte meinen am 13.01. schon bestellt und vorgestern ist er gekommen. Hab vorhin ein Review dazu reingestellt, bzw. Teil 1 eines Reviews. Ich hab lang noch nicht alles ausprobiert, aber für einen ersten umfassenden Einblick reichts, glaub ich. ^^