bisher vielleicht noch nicht bekannt, aber sich eine Reise wert!
Hallo muck22,
das ist ja nett, dass Du das hier nochmal so plakativ ankündigst - ich gehe also davon aus, dass Du in HH aufkreuzt, und hoffe, Dich dann auch beim dog´s-stand zu sehen.
Jede Menge kostenlose Workshops ....
Ja, darüber sind wir auch richtig begeistert - und heute erreichte mich die Nachricht, dass
Jorge Palomo (Sela-Endorser) nun auch einen geben möchte. Thema wird sein:
Conga-Technik auf dem Cajon.
Mich beschäftigt ja schon länger die Frage, ob eine richtige Conga-Technik für´s gewöhnliche Cajon (Sitzkisten-Form mit Snare-Effekt) angebracht ist bzw. ob es vom Instrument her spezifischer Voraussetzungen bedarf, damit sie sich klanglich tatsächlich positiv auswirkt.
Dem gegenüber dann das Thema von
Jürgen Schuld -
Arabische Fingertechniken auf dem Cajon - und natürlich auch die Frage, ob z. B. Snareteppich-Modelle sowas adäquat umsetzen können.
Aber das soll sich alles ja auf dem Festival "klären" - und neben den Workshops wird´s an den Hersteller-Ständen sicherlich jede Menge spannender Themen geben. Die Vorzeichen dafür stehen gut, weil´s keine direkt-kommerzielle Veranstaltung, sondern ein großes Treffen sein soll, wo jedes Feedback von Musikern und Interessierten (und zwischen den Herstellern) willkommen ist.
Grüße
olliB.