K
Kumpel Joe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.09
- Kekse
- 0
Hallo liebe Gitarristen!
Ich bräuchte dringend euren Rat,
ich bin zwar kein Gitarrenanfänger mehr, jedoch auch noch kein Profi, ich würde mich selbst als Fortgeschrittenen ansehen.
Obwohl ich schon seit geraumer Zeit (spiele so wirklich ernsthaft über Akkorde hinausgehend seit circa einem Jahr) im Sitzen spiele, habe ich letztens beim jammen mit einem Bekannten bemerkt, dass er seine Gitarre im Sitzen spielt, wie er es auch im stehen machen würde.
Daher hat er den rechten Oberarm nicht auf der Gitarre abgelegt.
Ich habe mit einer Nylongitarre angefangen und habe erst seit wenigen Monaten eine Stratocaster. Bin es daher gewohnt den Oberarm auf der Gitarre abzulegen.
Im Grunde genommen komme ich mit meiner Haltung ziemlich gut zurecht.
Jedoch ist die Strat im Gegensatz zur Nylongitarre deutlich schmaler und kantiger, es ist daher ungewohnt mit ihr zu spielen.
Jedoch zweifle ich jetzt ein wenig:
Ist es in Ordnung wenn man bei der E-Gitarre den rechten Oberarm auf den Korpus bzw. die Zargen legt. (Ich lege meinen Oberarm auf die Kante der Ecke meiner E-Gitarre).
Gibt es denn bei der Haltung ein absolutes richtig oder falsch?
Oder sollte jeder so spielen wie er am besten damit zurecht kommt?
Ich würde mich nur ungern umgewöhnen müssen, jedoch wenn die Haltung schlicht falsch ist, würde ich mich wohl umgewöhnen müssen.
Ich hoffe meine Frage und Erklärung werden einigermassen verständlich
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen,
daher danke im Voraus,
gruß
Kumpel Joe
Ich bräuchte dringend euren Rat,
ich bin zwar kein Gitarrenanfänger mehr, jedoch auch noch kein Profi, ich würde mich selbst als Fortgeschrittenen ansehen.
Obwohl ich schon seit geraumer Zeit (spiele so wirklich ernsthaft über Akkorde hinausgehend seit circa einem Jahr) im Sitzen spiele, habe ich letztens beim jammen mit einem Bekannten bemerkt, dass er seine Gitarre im Sitzen spielt, wie er es auch im stehen machen würde.
Daher hat er den rechten Oberarm nicht auf der Gitarre abgelegt.
Ich habe mit einer Nylongitarre angefangen und habe erst seit wenigen Monaten eine Stratocaster. Bin es daher gewohnt den Oberarm auf der Gitarre abzulegen.
Im Grunde genommen komme ich mit meiner Haltung ziemlich gut zurecht.
Jedoch ist die Strat im Gegensatz zur Nylongitarre deutlich schmaler und kantiger, es ist daher ungewohnt mit ihr zu spielen.
Jedoch zweifle ich jetzt ein wenig:
Ist es in Ordnung wenn man bei der E-Gitarre den rechten Oberarm auf den Korpus bzw. die Zargen legt. (Ich lege meinen Oberarm auf die Kante der Ecke meiner E-Gitarre).
Gibt es denn bei der Haltung ein absolutes richtig oder falsch?
Oder sollte jeder so spielen wie er am besten damit zurecht kommt?
Ich würde mich nur ungern umgewöhnen müssen, jedoch wenn die Haltung schlicht falsch ist, würde ich mich wohl umgewöhnen müssen.
Ich hoffe meine Frage und Erklärung werden einigermassen verständlich
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen,
daher danke im Voraus,
gruß
Kumpel Joe
- Eigenschaft