Ich habe bisher die paar wenigen Dinger, die nicht wollten, über den entsprechenden Händler abgewickelt. Mein Händler des Vertrauens nimmt auch Reparaturen für Geräte an, die ich nicht bei ihm gekauft habe und erledigt das zu moderaten Preisen. Das Thema Garantiesupport direkt von Behringer ist, so denke ich, nur notwendig wenn der Händler etwas obskur oder aus Übersee kommt. Der mitteleuropäische Handel (online oder 'ums Eck'), der halbwegs seriös arbeitet, nimm die Vorgabe, dass Garantiefälle über den Händler abzuwickeln sind, ernst. Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, z.B. in den USA anders geregelt. Da ist es natürlich eher blöd wenn man in Maine sitzt und sein teil erst mal nach Las Vegas schicken muss, weil dort das USA Service Center sitzt.
Naja, kann auch schlimmer sein. ich hörte vor Kurzem das A&H Kunden mit technischen Problemen bittet, die Probleme gefälligst nicht im Netz zu diskutieren. Auch eine Strategie.