pharos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.09
- Kekse
- 284
Man liesst ja immer mal wieder dass man ein Stück Stoff um den Hals der Gitarre binden könnte um das Mitschwingen von Leersaiten beim Hi gain Spiel zu verhindern und damit Nebengeräusche zu reduzieren. Allerdings normalerweise immer mit der Warnung dass das nur Pussys und Looser machen, darum habe ich dann auch nie weiter darüber nachgedacht.
Jetzt habe ich es aber doch mal ausprobiert, und der Unterschied ist so gravierend dass ich mich ärgere dass ich es nicht schon immer so gemacht habe. Nachteile hat es ja eigentlich keine, denn wann braucht man beim Solospiel schonmal eine Leersaite? Und wenn man jetzt mal diese ganze True/Untrue Debatte aussen vor lässt, warum macht das dann nicht jeder so?
Mein Tip an alle nicht-Profis: Unbedingt mal ausprobieren.
Wenn es so einen Thread schon gab, sorry, aber suche nach "Halstuch" und "Socke" (was ich im moment verwende, frisch gewaschen natürlich!) hat nichts ergeben.
Jetzt habe ich es aber doch mal ausprobiert, und der Unterschied ist so gravierend dass ich mich ärgere dass ich es nicht schon immer so gemacht habe. Nachteile hat es ja eigentlich keine, denn wann braucht man beim Solospiel schonmal eine Leersaite? Und wenn man jetzt mal diese ganze True/Untrue Debatte aussen vor lässt, warum macht das dann nicht jeder so?
Mein Tip an alle nicht-Profis: Unbedingt mal ausprobieren.
Wenn es so einen Thread schon gab, sorry, aber suche nach "Halstuch" und "Socke" (was ich im moment verwende, frisch gewaschen natürlich!) hat nichts ergeben.
- Eigenschaft