Halsstab Innensechskant ZOLL/MM ???

flowinflo
flowinflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.24
Kekse
0
Hallo!

Ich hab hier einen Bass dessen Ursprung in den USA liegt - 90er Jahre Washburn :)
Die Halsstabmutter hat ein UFT Gewinde und ist mit einem Innensechskant/Inbus, zylindrisch ausgeführt. Ich geh jetzt davon aus, das der Sechskantschlüssel zöllig sein muss...
Trouble mit dem Problem:
5mm Inbus - geht grad iwie hat aber "Luft" also nicht so ideal...
5.5mm - passt ums A-lecken nicht - zu groß.
3/16" - kanns nicht sein - das sind 4.762mm, kleiner als der 5er!
7/32" - naja größer als 5,5mm...Nope!

Gibt's da Spezial-Zwischengrößen?
Logische Schlussfolgerung - muss iwas mit einem 1/5 Zoll sein - also iwo zwischen 5 & 5.5mm...

Ja ich weiß, es gibt die trussrod-Muttern mit UFT Gewinde und metrischen Antrieb.
Mir geht's aber mittlerweile ums theoretische Verständnis/Logik :)

Verzweifelte Grüße - Flo

Dazu würde ich mich im UMGF (Unofficial Martin Guitar Forum) anmelden und da in das Unterforum Technical Info gehen und dort die Frage auf Englisch (Google Übersetzer) stellen. Da sind Spezialisten, die müssten das genau wissen.

Ich grübel in solchen Fällen nicht lange und schleife einen 5,5 mm Inbus ein paar Zehntel kleiner wenn der 5er wirklich zu viel Luft hat und keiner meiner zölligen Schlüssel passt.

Hab für solche Fälle aber auch ein paar konisch zugeschliffene Schlüssel rumliegen um eine formschlüssige Verbindung im Inbus zu haben.

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Schlüssel liegt im Bus
Ein Schlüssel liegt im Bus

Es handelt sich so wie ich schätze, hier um zwei Inbusschlüsselsätze! (Willy Astor)

schleife einen 5,5 mm Inbus ein paar Zehntel kleiner
Da spricht der Praktiker! :cool:

13/64" wäre 5,16mm . . . finde ich aber bei keinem Werkzeughandel

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben