Halsrückseite + Kopfplatte auf Hochglanz poliert = Ergebnis

• Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am

Hochglanz bei "NATURAL FINISH" ja oder nein?

• Gerne, besseres Spielgefühl + Optik

• Nein Danke. Ich mag es so wie es ist.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
LION-CAGE
LION-CAGE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Kekse
0
Auf diesem Wege möchte ich euch zeigen, wie ich meiner "mattlackierten" Taylor 114e (an der Halsrückseite + Kopfplatte) eine Hochglanzpolitur verpasst habe. Ich finde, dass Ergebnis ist erstklassig:love:
Dies ist viel pflegeleichter als vorher, grad wenn man länger spielt und leichte "Schweißhände" bekommt.

Nachdem ist die Mechaniken abgenommen habe, habe ich mit einem Lappen die Politur aufgetragen und in das Holz eingerieben und etwa 1 Stunde einziehen lassen, danach mit Ballistolöl (m.E. das Beste, was es für Holz gibt) drübergewischt und die Mechaniken wieder angebracht.
DSC01187.JPG
DSC01189.JPG
DSC01190.JPG
DSC01191.JPG
DSC01192.JPG
DSC01193.JPG
DSC01194.JPG
DSC01195.JPG
DSC01196.JPG
DSC01199.JPG
DSC01189.JPG

Eure Meinung dazu? Gerne!:whistle:

Schöne Weihnachten und viele Grüße! :rock:

Eigenschaft

Glänzen tut sie ja schön, die gute, aber interessant fände ich:

- Was ist das für eine Politur, die du da genommen hast?

- Wie sah die Klampfe denn vorher aus? Das ist zwar jetzt ein bisschen spät;), aber mit einem Vorher-Nachher-Bild hätte man noch besser beurteilen können, welchen Effekt deine Politur hat.

- Wie lange hält das Ganze? Je nach verwendetem Mittel ist eine Politur ja schon was anderes als eine Hochglanzlackierung, vielleicht kannst du ja mal berichten, wie sich das über einen längeren Zeitraum verhält.

Persönlich bin ich ja sowieso kein großer Anhänger von Hochglanzfinish (siehe Umfrage), aber prinzipiell finde ich es schon interessant, ob sowas mit einer Politor gut funktioniert.

Vorher war sie halt matt, typisches "natural finish" ab Werk. Welches Politur das ist kann ich gar nicht sagen, da ich diese abgefüllt bekommen habe vom Restaurator. Es ist eine "milchige" Flüssigkeit:) Der Glanz sollte ewig halten ;) Wie sich das über langem Spielen auch im Wechsel zu Sommer-/Winterwetter (Schweißbildung) verhält, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Mit einer Politur bekommt man schon Hochglanz hin. Die enthaltenen Schleifmittel glätten einfach die Oberfläche. Extra polieren würde ich aber nicht, ich habe auch schon Halsrückseiten matt geschliffen, damit es besser flutscht.