P
Pingina
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.15
- Kekse
- 508
Hallo
Ich habe mir vor nicht so langer Zeit eine Ovation CC44S in Vintage-Amber bestellt,
für einen recht "unanständigen" Preis von 299,-€.
Ich konnte da einfach nicht wiederstehen. Massive Fichtendecke und die Gitarre sah, bis
auf ein paar Kleinigkeiten wirklich schön aus.Das Set-Up,´(Saitenlage und Bespielbarkeit)
waren nicht so berauschend, aber mein Mann sagte das wäre kein Problem, er stellt mir das ein.
Sattel bearbeiten, Halskrümmung und mit den Stegeinlagen experimentieren.
Leider wich die Freude relativ schnell. Ich finde Ovation von der Optik einfach Hammermäßig,
aber mit dem unverstärkten Klang kann ich mich einfach nicht anfreunden,
Irgendwie habe ich immer das Gefühl es fehlen Frequenzen.
verstärkt kam sie an den "Cool-Tube" meiner Takamine auch nicht ran.
Irgendwie war das eine ziemliche Entäuschung, Schade.
Die Ovation ging dann zurück.
Aber was wirklich klasse war, war das Halsprofil, leicht V-förmig, im weiten Sinne ähnlich dem
Soft-V von einigen meiner Strats.
Gibt es eigentlich noch andere Hersteller von Westerngitarren die ein ähnliches V-Profil bieten ?
Die Einzige Gitarre, die ich mal bei Thomann in der Hand hatte war irgendeine Martin, die hatte auch so etwas wie ein V-Profil,
ansonsten kenne ich nichts.
Habt ihr ein paar Tipps ?
LG Ping
Ich habe mir vor nicht so langer Zeit eine Ovation CC44S in Vintage-Amber bestellt,
für einen recht "unanständigen" Preis von 299,-€.
Ich konnte da einfach nicht wiederstehen. Massive Fichtendecke und die Gitarre sah, bis
auf ein paar Kleinigkeiten wirklich schön aus.Das Set-Up,´(Saitenlage und Bespielbarkeit)
waren nicht so berauschend, aber mein Mann sagte das wäre kein Problem, er stellt mir das ein.
Sattel bearbeiten, Halskrümmung und mit den Stegeinlagen experimentieren.
Leider wich die Freude relativ schnell. Ich finde Ovation von der Optik einfach Hammermäßig,
aber mit dem unverstärkten Klang kann ich mich einfach nicht anfreunden,
Irgendwie habe ich immer das Gefühl es fehlen Frequenzen.
verstärkt kam sie an den "Cool-Tube" meiner Takamine auch nicht ran.
Irgendwie war das eine ziemliche Entäuschung, Schade.
Die Ovation ging dann zurück.
Aber was wirklich klasse war, war das Halsprofil, leicht V-förmig, im weiten Sinne ähnlich dem
Soft-V von einigen meiner Strats.
Gibt es eigentlich noch andere Hersteller von Westerngitarren die ein ähnliches V-Profil bieten ?
Die Einzige Gitarre, die ich mal bei Thomann in der Hand hatte war irgendeine Martin, die hatte auch so etwas wie ein V-Profil,
ansonsten kenne ich nichts.
Habt ihr ein paar Tipps ?
LG Ping
- Eigenschaft