M
MasterNoob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.13
- Kekse
- 0
Ich habe eine Les Paul die leider im 5. Bund der tiefen E Saite ordentlich schnarrt. aber wirklich nur dort so schlimm. Sonst ist die GItarre sehr ordentlich eingestellt. Ich habe nun deshalb die Trussrodmutter stück für Stück immer etwas gelockert. Sogar über den neutralen Bereich hinaus(wo sie für ne Umdrehung etwas sehr leichtgängig geht) und jetzt bei im 1. und letzten Bund gedrückter Saite einen Abstand zwischen SAite und 7. Bundstäbchen von zwischen 0,6 und 0,88mm(gemessen mit Plektren). Nach meinen Empfinden habe ich jetzt den besten Kompromiss zwischen schnarren(nurnoch bei starkem Anschlag) und Saitenlage gefunden.
Ist dies allerdings irgendwie schlecht für Hals und Gitarre oder sind diese Angepriesenen 0,25 oder nicht mehr als 0,5mm nur naja grobe Werte die mal verallgemeinert wurden? Bei Rockinger steht auch zu einem 0,5mm bei "Setup und Tuning" aber bei "Der Hals von Innen und Außen" knapp 1mm.
Schonmal im VOraus DAnke für eure Ratschläge.
Viele Grüße
masternoob
Ist dies allerdings irgendwie schlecht für Hals und Gitarre oder sind diese Angepriesenen 0,25 oder nicht mehr als 0,5mm nur naja grobe Werte die mal verallgemeinert wurden? Bei Rockinger steht auch zu einem 0,5mm bei "Setup und Tuning" aber bei "Der Hals von Innen und Außen" knapp 1mm.
Schonmal im VOraus DAnke für eure Ratschläge.
Viele Grüße
masternoob
- Eigenschaft