Halskrümmung bei Bariton Gitarren

• Ersteller WesBorlandFan
  • Erstellt am
WesBorlandFan
WesBorlandFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Kekse
0
Hi :)
Also , ich bin hier neu im Forum deswegen weiß ich nicht ob meine Frage (bzw. Fragen) gut in diese Kategorie passen ^^
Ich schreib' jetzt einfach mal meine Fragen hier hin , hoffentlich könnt ihr mir helfen :)
[PS. Es tut mir leid , falls ich hier in der falschen Kategorie bin)
1. Also , ich ziehe in Betracht mir die Cort EVL K57B zu kaufen . Es ist eine 7-Saitige Gitarre mit einer Bariton Mensur (27") . Da ich ein sehr großer Fan von Slipknot bin würde ich eig. gerne mit einem Drop B Tuning spielen . Meine Frage :
Geht das überhaupt mit einer 7-Saitigen Gitarre oder geht das nur mit 6 Saitern ?
2.Sagen wir ich ziehe jetzt die Ernie Ball 2620 auf , müsste ich dann auch die Halskrümmung einstellen lassen ? (Sorry wenn die Frage sich blöd anhört , aber ich kenne mich nicht so gut aus)
3. Auf welche "Buchstaben" müsste ich die Gitarre stimmen ?
Vielen Dank ,
WesBorlandFan ;)

Eigenschaft

Welches "B"? Das "deutsche B = A#" oder das "internationale B = dt. H"?

1. Für Drop-A# müsstest Du die ersten 6 Saiten einen Halbton hochstimmen und die 7. einen Halbton tiefer, für Drop-B (int.) müsstest Du die ersten 6 Saiten einen Ganzton hochstimmen und die 7. lassen.

Verwenden Slipknot 7-Saiter? Falls nicht hättest Du nicht nur eine zusätzliche höhere Saite, sondern auch einen Unterschied bei der 5. Saite von Oben.

Welches "B"? Das "deutsche B = A#" oder das "internationale B = dt. H"?

1. Für Drop-A# müsstest Du die ersten 6 Saiten einen Halbton hochstimmen und die 7. einen Halbton tiefer, für Drop-B (int.) müsstest Du die ersten 6 Saiten einen Ganzton hochstimmen und die 7. lassen.

Verwenden Slipknot 7-Saiter? Falls nicht hättest Du nicht nur eine zusätzliche höhere Saite, sondern auch einen Unterschied bei der 5. Saite von Oben.
In dem Fall das Internationale
Und Slipknot spielen 6 - Saiter