Halseinstellung Yamaha RBX 374

S
SoLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.08
Kekse
0
Tach zusammen.

Bin Neuling auf dem Gebiet der Tieftonmechanik und hab das Problemm das mein Bässle schnarrt (die Sau...)

Details:
-Im 1. und 24. BUnd gegriffen habe ich einen Abstend von ca. 0,6 mm im 12. Bund
-Die Leersaiten haben im 24. Bund einen Abstand von ca. 5 mm zum Bundstäbchen.

In welche Richtung muss ich die Stabschraube drehen (Das Loch is am Korpus)?
Inwiefern muss ich die Bridge höher/tiefer drehen?

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Fabian

Eigenschaft

Wie lange spielst Du schon?
Immer schön hinter den Bund greifen!

bin zwar Anfänger aber so schlau bin nu auch wieder
und am zu geringen druck kanns auch net liegen

Na dann knall die Reiter solange hoch bis es weg ist.
Vielleicht weniger stark anschlagen!

hatte das mit der drehrichtung bei just-chords irgendwie überlesen.
wollte nur sichergehen das die drehrichtung immer gleichbleibt nicht das man anderesrum drehen muss wenn das loch am korpus ist und nicht am kopf wie das ja meistens der fall ist

zum thema reiter:
wie hoch sollte der saiten abstand bei den leersaiten denn maximal sein?

thx sf

SoLo schrieb:
hatte das mit der drehrichtung bei just-chords irgendwie überlesen.
wollte nur sichergehen das die drehrichtung immer gleichbleibt nicht das man anderesrum drehen muss wenn das loch am korpus ist und nicht am kopf wie das ja meistens der fall ist

zum thema reiter:
wie hoch sollte der saiten abstand bei den leersaiten denn maximal sein?

thx sf
Mit der Drehrichtung musst du etwas aufpassen. Mein Warwick Dolphin hat z. B. ein Linksgewinde. *staun*

mein basslehrer hat mal vorsichtig im urzeigersinn geschrubt und meinte das er das gefühl hätte das es dadurch besseer geworden wäre.
die meinung kann ich allerdings nicht unbedingt teilen.
er lässt seinen blöden custom bass immer vom fachmann einstellen und hat deshalb nicht sonderlich viel ahnung davon. (vom restlichen bassen allerdings schon)