Halsdicken bei Epiphone Les Paul Standard

indaba
indaba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
31.12.04
Beiträge
156
Kekse
9
Gibt es bei Epiphone Les Paul Standards auch verschieden Halsdicken, wie bei Gibson (bsp. 50th oder 60th neck)? kennt sich da jemand aus? oder ist das einfach so, dass die classic nen dünneren hals hat und das quasi dann ersetzt?
 
Eigenschaft
 
ich glaubd as is nur bei den gibbis so!!!
 
indaba, das is heut schon der vierte Thread den du aufmachst :rolleyes: ...


Und nein, es ist nur bei Gibsdon so, bei Epi sind se alle gleich
 
Hallo

Ja so siehts aus. Die Standard und die Custom sind gleich, nur die Classic unterscheidet sich durch die Singlecoils und eben durch den schlankeren Hals.

Fertig

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
LP's haben doch nur Humbucker :confused:
 
the_arcade_fire schrieb:
Hallo

Ja so siehts aus. Die Standard und die Custom sind gleich, nur die Classic unterscheidet sich durch die Singlecoils und eben durch den schlankeren Hals.

Fertig

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

:confused: Singecoils ? LP ? was ? :confused:
 
Es gibt die Classic Goldtop mit P90 ...
 
die p90 sind eher single coils, ich denk mal die sind auch einspulig. oder lieg ich da falsch?
 
indaba schrieb:
die p90 sind eher single coils, ich denk mal die sind auch einspulig. oder lieg ich da falsch?

Abend

Nunja, Es sind eben so genannte Open-Coil Humbucker, eigentlich lag ich doch nicht richtig. Sind ja keine Singlecoils, sind normale Humbucker, nur ohne Deckel sozusagen. Die Kenner werden sich wohl bald einschalten?!

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
alles wie gepostet... mit den hälsen...

es gibt die möglichkeit die hbs zu splitten, dann hat man auch nen singlecoil, iss aber ne andere geschichte.

p90 sind singlecoils, iss aber n totaler ausnhahmefall bei paulas. bibt bestimmt noch irgendwelche firmen, die singlecoils reinbaun, das will ich aber gar ned sehn...


an alle epi lp std. benutzer... seht ihr an den kanten (wo die gurtpins sind zb.) irgenwelche aufeinandergeleimten hölzer? hinten sieht meine paula nach mahagony aus, an den seiten seh ich keinen übergang... aber es wird ja oft teil/teil verbaut... nur wie?
 
Mal zur Aufklärung:

Es gibt serienmäßig bei Epiphone eine Les Paul 56 Goldtop mit P90 Pickups (so wie die originale Gibson Goldtop), das ist keine Classic, sie ist an die Standard angelehnt und hat halt die singlecoils.
Ich habe selber so eine und finde sie sehr gut. Sie hat tollen Sound und Bespielbarkeit, von daher kann man sie bedenkenlos weiterempfehlen.
Einziges kleine Manko ist die Störempfindlichkeit der pickups.
 
Peda schrieb:
p90 sind singlecoils, iss aber n totaler ausnhahmefall bei paulas.

also bis 1957 war es die regel... :great:
danach dann eher weniger, das is' schon richtig.

gruß

scoop!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben