Halsbruch bei Akustik

• Ersteller st3wit3c
  • Erstellt am
S
st3wit3c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Kekse
0
Hey,

kurze Frage, denkt Ihr das ist reparabel und was darf es kosten? Screenshot_2014-02-09-00-54-29.jpg

Eigenschaft

Das ist anhand von Fotos zwar schwierig zu beurteilen, aber ab ca. 60 Euro bist Du dabei! Falls z.B. eine aufwendige Lackierung nötig ist, wird es wesentlich teurer. Ein Gitarrenbauer kann Dir nach Inaugenscheinnahme einen Kostenvoranschlag machen.
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Das geht.
Der Aufwand liegt am Ende darin, den Bruch unsichtbar zu machen. Wenn es nur um eine funktionelle Reparatur geht, wuerde ich das mit sehr langsamen Epoxy machen, denn das ganz langsame Epoxy durchlaeuft eine sehr duenfluessige Phase, bevor es abbindet. Allerdings ist es bloede, am Riss austretendes Epoxy aufzufangen und nachher dann den Riss so zu kaschieren, dass man den beim Spielen nicht fuehlt.
... und ja, hier wuerde sogar ich Epoxy verwenden. Sogar ich ... nur damit die ganz gewisslich auftretende Diskussion "Corkonian empfiehlt Epoxy?!?!?!" nicht auftritt. Epoxy ist manchmal ganz brauchbar. Hier ist einer der wenigen Faelle....

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2014-02-09-16-28-51.jpg

Hier noch ein weiteres, es geht mir nur um die Erhaltung des Klanges und uneingeschränkte Bespielbarkeit.

Wohin geht man damit in Berlin am besten?

...Wohin geht man damit in Berlin am besten?

Zu einem Instrumentenbauer aus dieser Liste zum Beispiel.
Du kannst auch eine Werkstatt aus diesem Thread nehmen, das sind aber welche, die vorwiegend mit elektrischen Gitarren arbeiten. Sie sollten aber auch den Hals einer akustischen Gitarre leimen können.