Fastel
Helpful & Friendly User
Hi,
vorab ich spiele erst seit 6 Jahren Bass und stehe erst seit 4 Jahren auf der Bühne daher darf ich Anfängerfragen stellen.
Es geht um die Optimierung der Saitenlage
Bei Justchords steht:
Ich will auch nicht so viel rumschrauben weil ich Sorge hab, dass es dem Hals nicht gut tut. Muss da nun weiter gelockert werden damit sich das Verhältnis entsprechend der Beschreibung einpendelt? Irgendwie passiert da nichts.
vorab ich spiele erst seit 6 Jahren Bass und stehe erst seit 4 Jahren auf der Bühne daher darf ich Anfängerfragen stellen.
Es geht um die Optimierung der Saitenlage
Bei Justchords steht:
Bei mir ists genau anders herum...? Also im 12. ist der Abstand niedriger als im 7.Bei Niederdrücken der Saiten im 1. Bund (z.B. mit einem Capodaster) und in dem Bund, an dem der Hals in den Korpus geht, ist im 12. Bund zwischen Saiten und Bund noch Platz für eine Kreditkarte (also max. 1 bis 1.5mm).
Bei Niederdrücken der Saiten im 1. Bund und im 12. Bund ist im 7. Bund zwischen Saiten und Bund noch Platz für keine Kreditkarte (also max. 0.5mm).
Ich will auch nicht so viel rumschrauben weil ich Sorge hab, dass es dem Hals nicht gut tut. Muss da nun weiter gelockert werden damit sich das Verhältnis entsprechend der Beschreibung einpendelt? Irgendwie passiert da nichts.
- Eigenschaft