Fischbiergeiger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.05.18
- Kekse
- 0
Moin Moin,
ich habe vor eine meiner Gitarren zu modifizieren. Dazu möchte ich gern den Hals abbauen, um den Korpus unter anderem in eine andere Färbung zu bringen, und anschließend den Hals wieder so anbauen, dass das gute Stück spielbar ist.
Die Gitarre:
HB-Selbstbau Kit vom T; dennoch bin ich mit der Gitarre sehr zufrieden und ich möchte sie trotz folgender Mängel behalten:
Und wenn ich die Gitarre einmal auseinander baue: gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks, um sie etwas aufzuwerten?
ich würde dann - sobald ich weiß, was ich genau machen werde - auch ab und zu mal mit Fotos berichten
Viele Grüße,
F
ich habe vor eine meiner Gitarren zu modifizieren. Dazu möchte ich gern den Hals abbauen, um den Korpus unter anderem in eine andere Färbung zu bringen, und anschließend den Hals wieder so anbauen, dass das gute Stück spielbar ist.
Die Gitarre:
HB-Selbstbau Kit vom T; dennoch bin ich mit der Gitarre sehr zufrieden und ich möchte sie trotz folgender Mängel behalten:
- Korpus unbehandelt (ich hab damals auf jegliche Färbung mittels Lack oder Beize oder dergleichen verzichtet)
- Kopfplatte ist auch unverändert im "eckigen" Originalzustand
- Elektronik hat ist verschlissen
- weiterhin möchte ich die Elektronik um eine Schaltung ergänzen, welche mir den Neck-PU und den Bridge-PU zusammen schaltet, wie ich es bei späteren Selbstbau-Projekten immer praktiziert habe
- obendrein ist der Sattel kaputt, sodass die hohe e-Saite öfters heraus rutscht.
- Korpus soll in einem Braun gebeizt werden, das die Maserung noch durchlässt, aber etwas dunkler als Nussbraun ist (um ehrlich zu sein, kann ich den gewünschten Farbton nicht beschreiben )
- Kopfplatte soll rund werden; heißt aussägen und anschließend schleifen
- Sattel an der Kopfplatte muss getauscht werden, wenn ich schonmal dabei bin -> mal sehen ob das was wird oder ob es schief geht :|
- Alle Kontakte im E-Fach überprüfen, Verschleiß beheben und zusätzliche Schaltung rein hauen
Und wenn ich die Gitarre einmal auseinander baue: gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks, um sie etwas aufzuwerten?
ich würde dann - sobald ich weiß, was ich genau machen werde - auch ab und zu mal mit Fotos berichten
Viele Grüße,
F
- Eigenschaft