Hallo...und Hilfe! Wer kann das ruckzuck spielen?

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

Würde gerne diese Rhytmusfiguren erlernen.
Leider liegt mir dieses in dieser vorliegenden Form gar nicht.

Ich bin ein "Hörer".
Es wäre ein Traum, könnte jemand dies spielen und aufnehmen,viellicht sogar mit Film, um die Handbewegung der re. Hand ebenso erörtern zu können.

Wäre super, wenn mir geholfen werden könnte.

LG

Paulisto

Hier die Sorgenkinder::confused:

Übung 1.jpgÜbung 2.jpgÜbung 3.jpg
 
Eigenschaft
 
Einen Film in abendfüllender Länge kann und will ich Dir nicht drehen ... aber mit Worten zu helfen versuchen ... das kann ich:

Wichtig ist, eine durchlaufende und regelmäßige Schlagbewegung der rechten Hand im Rhythmus der Triolenachtel. Also 12 Schläge pro Takt, jeweils abwechselnd auf- und ab.
Da EIN Beat auf 3 Subdivisions aufgeteilt wird, ist es klar - und das ist wahrscheinlich das Problem - daß Beat 1 und 3 auf Abschläge fallen, während Beat 2 und 4 Aufschläge haben. Die mittlere Triole ist jeweils nur als Ghost-Note auszuführen, also entweder so, daß die Griffhand die Saiten abdämpft, oder so, daß die Schlaghand die Bewegung leer ausführt, also ohne Berührung der Saiten.

LG-Thomas
 
Hallo,

ne, sollte kein Aufruf zu einer aufwändigen Videoproduktion sein.
Nur ein kleines Audiofile hätte genügt.

Werde es dann so versuchen....

Gruss

Paulisto
 
vll hilft dir dann die erste Minute von diesem Video weiter...



grüße b.b.
 
Wie wärs wenn du es in TuxGuitar, Guitar Pro oder ähnlichem eingibst. Dann kannst du auch damit rumspielen und es verändern.
 
Ich weiß dass es keine große Hilfe ist, und auch eigentlich keine Antwort auf deine Frage, aber deine Frage schockiert mich leicht. Also bevor ich mir die Blöße geben würde, im Internet irgendwelche Leute zu fragen, ob sie ein video für mich drehen, würde ich eher den Schritt wagen, mich aus dem musikalischen Analphabetentum zu bewegen und zu lernen wie man so etwas liest. Dass man ein Hörer ist, mag vielleicht ein Grund sein, aber eher als das ist es eine Ausrede mit der man sich davon abhält, etwas zu lernen.

Und diese rhythmische Figur ist nun wirklich kein Hexenwerk. Jeder Takt ist in Triolen aufgeteilt, zählen kann man die Figuren so


Achtel:
1. 2. 3. 4
Eins und zwei und drei und vier und

Triolen
1. 2. 3. 4.
Ei-ner-lei zwei-er-lei drei-er-lei vier-er-lei


Und davon ausgehend musst du je nach Figur welche weglassen oder miteinander verbinden.

Wenn das mit den Erklärungen und dem obigen Video noch immer nicht möglich ist, das zu verstehen, solltest du dir vielleicht einen Lehrer suchen. Der das mit dir durchgeht. Denn du wirst vermutlich nicht für alles was dir in Zukunft im Weg steht jemanden finden, der dir ein Video dreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das mit den Erklärungen und dem obigen Video noch immer nicht möglich ist, das zu verstehen, solltest du dir vielleicht einen Lehrer suchen. Der das mit dir durchgeht. Denn du wirst vermutlich nicht für alles was dir in Zukunft im Weg steht jemanden finden, der dir ein Video dreht.

:great: für einen Lehrer. Mein Lehrer macht z.B. genau das bei neuen Dingen für mich. Er nimmt ein Video auf, damit ich das auch beim üben zu Hause vor mir habe.
 
Ernsthaft? Meiner hätte da glaub ich gar keiner Zeit dafür :great:
 
Doch. Er erstellt das immer am Abschluß der Stunde, also im Rahmen des Unterrichtes.
 
mal was ganz anderes, warum fragst du nicht den der dir das aufgeschrieben hat wies funktioniert?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

@Mr.Polli: Nein, Film muss gar nicht sein, aber es gibt Leute welche solche Dinge gerne machen,"kleinen" Überblick gibts bei You Tube.
Ich tu mir leichter wenn ich die Dinge auch höre, sehe.
Und wie gesagt, es war ein Aufruf, ob jemand Freude an sowas hat, soll es geben.

@Maxi: Das hat mein Lehrer aufgeschrieben, und ich werde das natürlich auch erarbeiten.Normal nehme ich das dann mit Handy auf, dann ist das stimmig, auch hörtechnisch.
Habs aufnehmen vergessen, und es sind grosse Ferien, wollte die Gefahr des fehlerhaften Übens minimieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben