hallo leute

• Ersteller marc-andre
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
marc-andre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Kekse
0
ich spiele seit 1 mona e-gitarre und möchte mir nun mein eigenes babe kaufen. auf was muss ich da achten? ich komm aus berlin, dementsprechend hat ja vlt sogar jemand eine gitarre, die er verkaufen möchte oder aber einen böööörliner geheimtipp für mich ;-).

bin gespannt! dank euch :great:

Eigenschaft

Die Fragen sind ein bißchen zu allgemein. Viellleicht solltest Du sie trennen und Schritt für Schritt vorgehen.

1. Also erstmal zur Orientierung die verlinkten Einsteigersthread lesen.

2. Dabei überlegen, was deine persönlichen , geschmacklichen Vorlieben sind (eher Humbucker, Single Coil, optische Vorlieben). Vielleicht dabei auch ruhig mal ein bißchen bei deinen Vorbildern gucken, was die so spielen.

3. Dann auf jeden Fall angeben, wieviel Geld Du überhaupt zur Verfügung hast. Gitarren gibt es von unter Hundert bis mehrere Tausend Euro.

4. Nachdem Du diese Infos gesammelt hast, einen Thread im Subforum "Kaufberatung" eröffnen, der dann ungefähr so aussehen könnte:

Hallo,

ich möchte mir eine E-Gitarre zulegen. Ich bin Fan von [ 1-3 Namen von irgendwelchen Gitarristen oder Bands, die du magst], optisch gefällt mir sowas [1-3 irgendwelche Links zu GiItarren, die Du schick findest]. Gibt es es irgendwelche GiItarren, die in diese Richtung gehen für ein Budget von 300 - 400 Euro?

Dabei auf einen aussagekräftigen Threadtitel achten: zb Gitarre bis 400 Euro für Metal oder so...

Die bisherigen Antworten sind sehr gut, bleibt nur zu sagen:

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.