hallo bin neu hier und hät ein paar fragen!

R
-RoD-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.07
Kekse
0
hallo! bitte helft mir! ich möchte gerne bass oder a-gitarre lernen! welches ist besser zum einsteign? bin erst 12 jahre alt. und falls ihr wisst welches besser ist könnt ihr mir vielleicht noch sagn welche gitarre gut geeignet ist anzufangen? danke im vorraus -RoD- :rock:

Eigenschaft

1. Du musst selbst entscheiden was dir besser gefällt.
Da können wir nicht helfen.
2. Wie viel Geld hast du zur Verfügung ?
3. Was für eine möchtest du?
Akustik bass, klassische Gitarre (mit nylon-saiten) oder Westerngitarre (mit stahlsaiten )
4. Was möchtest du damit spielen ?

nun, da Du 12 jahre alt bist, bist du wahrscheinlich auch noch ein bisschen sprunghaft ;)
ich schlag dir allen ernstes vor 2 gitarren zu kaufen.
und zwar ganz billige.
ne klassische um akkorde zu lernen, und ne E-gita.( oder eben nen e-bass)
wie gesagt 2, dafür irgendwelche billigeimer, die dir auch gefallen sollen.
so ne empfehlung hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich hab schüler in deinem alter und weiss wie schnell das interesse verloren gehen kann.
wenn du die materie dann ein bisschen blickst, wirst du auch zu deinem instrument finden.
und es gibt auch durchaus gute, sehr preisgünstige instrumente( in der relation)

naja ich hab ca 200€ zu verfügung *grübel*...
wie soll ich mir dann nen e-bass und ne a-gitarre kaufen können?
bitte helft mia :)

am liebsten würd ich ja e-bass spielen nur das is so teuer :(
weist du vielleicht einen billigen guten e-bass? das wär super :great:

Da müsstet du mal im Bassforum nachfragen.
Und wenn du bass spielen willst,
dann spar und kauf dir n bass.
Es bringt nix wenn du dir ne Gitarre kaust wegen dem Geld aber eigentlich gar nicht Gitarre sondern bass spielen wilst.

-RoD- schrieb:
naja ich hab ca 200€ zu verfügung *grübel*...
wie soll ich mir dann nen e-bass und ne a-gitarre kaufen können?
bitte helft mia :)

blöderweise bist du österreicher, somit kommts du nicht wirklich billig an die ebay -schnäppchen ran.bzw. hat ebay-österreich nicht soo die grosse auswahl.
ne billige akustik kannst du aber schon mal fürn fuffi abstauben.
das sind dann voll-laminierte billig-hölzer, was aber wurscht ist.
reicht völlig aus für den anfang:
wichtig ist bloss dass du dir keinen lindenhals andrehen lässt, weil der sich schon auf der reise zu dir verziehen wird.
ich schau mal bei ebay -austria ob da was günstig venünftiges drinnen ist.
nen annehmbaren squier e-bass bekommst du gebraucht um etwa 150.-
hab selber einen, benutze ihn zum komponieren, ist fürn anfang definitiv ausreichend.

okay,vergiss ebay austria.
die haben ein monopol auf lindenhälse :(

fang nicht mit akustik an. war mein größter fehler. hab dann jahre keine gitarre mehr gespielt, weils so fad war. ist aber auch am lehrer gelegen.

ok ich hab mich entgültig entschieden und möchte e-gitarre spielen! sind da solche sets gut geeignet zum anfangen oder sollte man da einzelne gitarre usw kaufen?

Kommt drauf an wie viele Geld du ausgeben kannst.
Immer wieder empfholen werden die Yamaha Pacifica und n Roland Microcube.
Dann biste aber bei ca. 300 €.

-RoD- schrieb:
ok ich hab mich entgültig entschieden und möchte e-gitarre spielen! sind da solche sets gut geeignet zum anfangen oder sollte man da einzelne gitarre usw kaufen?

mmh... ich hab mir bei www.pearl.de (versenden auch nach österreichh glaub ich) eine Strat-Kopie von Stevenson & Brwon für 90 € geholt, die spielt sich im vergleich zu ner fender von einem bekannten (@rod: das sind so mit die besten gitarren für 1000€ aufwärts) recht gut. Dazu hab ich mir noch nen billigen 30 watt amp geholt, (auch von pearl) und bin mit den sachen sehr zufrieden! Gut bespielbar, guter Sound, recht gute hardware!

ich find da alles... nur keine musikinstrumente *gg*

tust du halt ein bisschen googeln.*gg*

clubodun schrieb:
(@rod: das sind so mit die besten gitarren für 1000€ aufwärts)
Wohl kaum, denn die meisten Fender Gits. liegen weit unter 1000€. Was aber natürlich nicht heisst das sie schlecht sind.

Evil Chuck schrieb:
Wohl kaum, denn die meisten Fender Gits. liegen weit unter 1000€. Was aber natürlich nicht heisst das sie schlecht sind.
ist diese fender ne gute fender????

tipst du halt google.de
internet ist nicht austronet. :rolleyes: ;)