Hallmark Gitarren

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
FreakBrother
FreakBrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.24
Registriert
06.01.08
Beiträge
407
Kekse
990
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute,

kennt von euch einer die Hallmark Gitarren bzw. hat sie schon mal wer gespielt? http://www.hallmarkguitars.com/default.shtml
Ich fahre ja voll auf die Stradette ab. Da ich seit einiger Zeit vermehrt 50's Rock & Roll Spiele, hab ich mich ein wenig informiert, was da außer Strat, Gretsch & Co noch so verwendet wurde und bin da auf die Mosrite Gitarren aus den 50/60igern gestoßen und über Umwege auf Hallmark gekommen.
Also mir gefallen die beiden am meisten auch wenn warscheinlich viele sagen werden, daß diese hässlich sind... ;-)

HallmarkStradette.jpg


top-image.jpg


Was haltet ihr von diesen gewagten Gitarrendesigns?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mosrite gefällt mir sehr !

Gabs von Harley Benton mal als Baritone Variante. Bin ich nach wie vor am suchen

Lg

Marcel
 
Aloha,

ich hatte mal eine wunderschöne weisse Hallmark Custom 60. Das ist diese Mosrite-Kopie. Ich hatte die Hallmark hauptsächlich zum "surfen" auf nem Fender Blackface Amp. Wunderbare Kombi ! Später hab ich die Custom 60 in ner Rockband gerne über einen Echolette BS40 mit vorgeschalteten Overdrives (Tubescreamer-ähnlichem) befeuert. Das war auch sehr geil.

Verarbeitung, Sound, Optik (ich steh total auf das Mosrite-Design) und Bespielbarkeit waren wirklich top ! Spielte sich fast von selbst - kein Vergleich zu anderen. Nen Freund von mir hat eine Hallmark Swept Wing - die ist sehr speziell im Design und ein Riese-Vogel, aber klingt auch super für surf. Andere Modelle hatte ich noch nie in den Fingern, aber Bob Shade macht (so meine Einschätzung) keine halbgaren Gitarren ! Ach und das Tremoo auf den Hallmarks arbeitet super auch ! Ich finde ja auch diese Deke Dicherson Signature total scharf !

Ich hab meine nicht mehr - hab sie verkauft, da ich mir ne alte Jazzmaster & ne Jaguar zugelegt hatte und nen brownface amp. Die Kombi Mosrite und brownface fand ich nicht ganz so gut (besser mit blackface) und diese beiden alten Fender-Players (abgerockte player - keine originalen Museumsstücke ;)....) haben mich jetzt komplett erobert. Das ist der Grund, warum ich die Hallmark gehen ließ.

Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Andy von Taranaki auch Hallmarks bestellen kann, falls der eigene Import mit Zollabwicklung zu nervig ist (ich hab das damals gemacht, aber das nervt schon mit zum Zollamt fahren, schriftliche Zollanmeldung machen, 1000 x fragen, was man wie auszufüllen hat...usw.).

http://www.taranaki-guitars.de/Taranaki-Guitars.de/kontakt.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Jagroar für deine ausführliche Beschreibung.
Ich muß sagen, daß ich seit 20 Jahren die ich jetzt elektrisch spiele, nur meine zwei Mesa Boogie Studio22+ gespielt hab.
Ich hab immer probiert das Beste aus dem Boogie rauszukitzeln.
Ich hab bisher noch nie ernsthaft einen Fender Amp angespielt :redface:
Ich hatte mal einen Peavey Delta Blues aber der war nicht das gelbe vom Ei.
Ich liebe meine Boogies und hab bisher immer den erwünschten Sound gefunden.
Das tolle ist, daß jeder sein Süppchen kocht und trotz verschiedener Zutaten kommen viele doch zu einem guten Ergebnis - das ist wie beim Kochen, es gibt viele Wege etwas zu kochen, das Endprodukt zählt...;)
Hab noch nie jemanden mit einer Hallmark gesehen. Müßte aber zuerst eine meiner Strats opfern, sonst komm ich in Erklärungsnot zuhause :engel:.

lg
 
Jo gerne - ich kann über Hallmark Äxte nur Gutes berichten ! :cool: Mit Mesas kenne ich mich wiederum nicht aus. In meinem Kopf herrscht da lediglich so nen Vorurteil, dass die eher für Zerre sich eignen und eher ein bisschen "schönfärben" würden. Ich hab aber selbst keinerlei Erfahrung um das bestätigen oder widerlegen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben