Hallelujah Cover, Was haltet ihr davon??

• Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Kekse
0
Hab mich mal an einem Halleluja Cover versucht
Ich nehme jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren klassischen Gesangsunterricht

Meine eigentliche Musikrichtung ist eher ne Andere :)

Hoffe es gefällt ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=f53xZugnYjM

Gruß Martin

Eigenschaft

Hey @Blade...

Ja das hört man, dass das nicht deine Richtung is. Deshalb würde ich mal was klassisches hören? Persönliche Meinung. Zu wenig Gefühl/Ausdruck du leierst das irgendwie daher.(vielleicht die aussprache und dein Tonansatz, finde ich nich schön) Technisch finde ich das auch sehr mässig, schade eigentlich , da eigentlich dieses Lied nich wirklich schwer is, denke ich. Aber wie gesagt, dass is nur eine Meinung von irgendeinem dahergelaufenen Forumuser.............

Aufnahme könnte auch besser sein, is wirklich ziemlich bescheiden

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Naja das mit dem Gefühl is so ne Sache :)
Da hab ich wirklich so meine Probleme mit

Muss noch dazu sagen das ich als ich mit dem Gesangsunterricht angefangen hab noch nicht mal einen richtigen Ton rausbekommen hab.
Aus meiner Sicht ist das also schon eine extreme Steigerung :)

Was muß ich denn Technisch noch verbessern?
Ein paar Tips wären da doch recht hilfreich.

Das die Aufnahme beschissen is is klar. Das ist das nämlich nur mit dem Kamera Mikrofon aufgenommen :)

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das so ist, dann finde ich das schon ziemlich cool.
Is aber trotzdem nich gut.

ich meine die Leier Hauptsache singen macht spass und so kann ich auslassen, oder?

Ich selber bin weder Sänger(ein bisschen singe ich.Lerne selber) oder Gesangslehrer Deshalb:
Technisch kann ich dir nicht viel dazu sagen, da musst du vielleicht in die gesangstechnische Abteilung gehen(da tummeln sich die richtigen Profis) oder einfach weiterüben, wie bisher.( Dein Lehrer wird dir schon den Weg zeigen, denke ich) Wenn du das Gefühl hast, du hast dich gesteigert dann biste du eventuell auf dem richtigen Gleis.
Ich habe einfach zu wenig von dir gehört , vielleicht postest du irgendwann das Lied nochmal oder was anderes und dann wird man ja hören ob du dich gesteigert hast oder eher nicht.
Am Ende isses einfach auch Geschmackssache. Der eine mags der ander halt nicht, is doch immer dasselbe Theater.

Was ich dir aber ganz dreist sagen kann is, dass dir einfach die Basics fehlen, wie Körperanbindung, wo/wie der Ton entstehen soll/kann/muss ist dir glaube ich noch nich ganz klar ebenso die Vokale wie Konsonanten,also Artikulation stimmt halt einfach nich. Du bewegst deinen Mund wie ein Ami auf nem Kaugummi kaut, dass hat glaube ich mit singen nich allzuviel tun. deine Atmung is ganz seltsam, du atmest ganz tief ein und singst solange bis dir die Luft ausgeht,Dabei baust du garkeine innere Spannung auf,Du lässt den Ton irgendwo vorne ausserhalb der Lippen enstehen obwohl enstehen isses auch nicht, dass heisst du singst da wo gar kein Klang entstehen kann, du bist sehr verspannt beim singen,dass sieht man ganz schön im Video, wie du beim einatmen deinen Hals verspannst absolut unnötig,und das sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind,man könnte dann weitergehen zur Stimmbandkoordination ..... also wie du siehst, da fehlen ein paar Dinge . Ich glaube sowieso übers Internet oder Forum geht das sowieso nicht.

Vielleicht stimmt das alles auch garnicht was ich dir da erzähle, deshalb frage lieber nochmal nach....Aber vielleicht liegts auch an der Aufnahme selbst, wer weiss das schon.

Aber wie gesagt das is eine Meinung von einem sehr, sehr unerfahrenen Sänger aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und Hoffe ich habe dich nicht verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen das die Stimmbildung bei mir wirklich so ne Sache is.
Meine Lehrerin betont immer wieder das der Stimmsitz vorne in der Nase sein muß. So erklärt sie es zumindest :)
Ich merk leider nicht immer wo mein Stimmsitz gerade ist.
So lange sie dabei ist klappt das eigentlich ganz gut aber wenn ich alleine bin gerät mir das irgendwie immer aus dem Ruder:rolleyes:
Ich hoff das wird noch. Meine Lehrerin hat aber noch nicht aufgegeben :)
Bei diesem Lied muß ich sie aber auch in Schutz nehmen.
Das hab ich nie mit ihr geübt.:D

Das mit dem verspannt singen kann davon kommen das diese Version glaub ich zu tief für mich is.
Hab mir bei den tiefen Passagen wirklich schwer getan.
Ich glaub das nächste mal lern ich den Text auch lieber vorher auswendig. Das ablesen lenkt ganz schön ab :)
Naja ich versuch mein bestes das es besser wird

Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir aber ganz dreist sagen kann is, dass dir einfach die Basics fehlen, wie Körperanbindung, wo/wie der Ton entstehen soll/kann/muss ist dir glaube ich noch nich ganz klar ebenso die Vokale wie Konsonanten,also Artikulation stimmt halt einfach nich.

Ahaaa :gruebel:

Vielleicht stimmt das alles auch garnicht was ich dir da erzähle,

Irgendwie... so schlecht, wie sich das hier liest, hört sich die Probe doch gar ned an.

Det Mikro ist Mist. Was ich ned verstehe, warum nimmst'n ned die Aufnahme von dem Mikro, in das Du reinsingst, Martin? Das könnt schon mal helfen.

Dem Punkt, dass das Lied geleiert ist, muss ich leider zustimmen. Arbeit doch den Text mal durch und überleg Dir, was das in Dir auslöst.

Halleluja ist sehr tief, ja. Denk dir mal die tiefen Töne mehr in die Höhe, wie ein Pfeil, der sich durch die Fontanelle oder auch den Haaransatz bohrt (musst ausprobieren, was sich besser anhört) . Allerdings - wenn es zu tief ist für Dich sollten die Höhen satter kommen ;) Denk dir die mal nach unten durch's Kinn, die kommen teilweise a weng körperlos daher. Aber für 1/2 Jahr GU find ich das schon spitze, soweit man was hört.

Wenn Du mit
Muss noch dazu sagen das ich als ich mit dem Gesangsunterricht angefangen hab noch nicht mal einen richtigen Ton rausbekommen hab.
Intonation meinst habt Ihr zwei beiden sauber gearbeitet in der Zeit!

Übrigens, es gibt auch einen Klassik-Hörproben-Thread ;) Oder ist Deine eigentliche Stilrichtung eine mehr zur Gitarre vom Avatar passende? :)

Hallo

Ja das mit dem Micro ist Mist
Das war so ne schnell schnell Aktion. Das nächste mal leg ich den Ton drüber den ich aufgenommen hab.:D

Das mit "Denk dir mal die tiefen Töne mehr in die Höhe" ist mir momentan etwas zu hoch aber ich probiers mal aus.

Es sind aber 1 1/2 Jahre GU nicht 1/2. Ich hoffe dafür geht s auch:redface:

Als ich angefangen hab zu singen habe ich zwar die Töne halbwegs getroffen aber das war alles so leise das man so gut wie nix gehört hat.

Das mit dem Klassik Thread hatte ich mir überlegt aber als ich mir ein Hörbeispiel dort angehört hab war das schon eher Oper.
Da dacht ich mir das passt da nicht wirklich rein:).
Ich war mir jetzt aber auch nicht sicher ob das Hallelujah überhaupt zum klassischen gehört.

So ich bin dann mal für eine Woche im Urlaub.
Also nicht wundern wenn ich nicht antworte :)

LG
Martin

Das mit "Denk dir mal die tiefen Töne mehr in die Höhe" ist mir momentan etwas zu hoch aber ich probiers mal aus.

Wenn Dir Deine GL ein Bild oder eine Erklärung gegeben hat, mit der Du besser kannst, nimm die :)

Es sind aber 1 1/2 Jahre GU nicht 1/2. Ich hoffe dafür geht s auch:redface:

Schon :)

Das mit dem Klassik Thread hatte ich mir überlegt aber als ich mir ein Hörbeispiel dort angehört hab war das schon eher Oper.
Da dacht ich mir das passt da nicht wirklich rein:).
Ich war mir jetzt aber auch nicht sicher ob das Hallelujah überhaupt zum klassischen gehört.

Das Halleluja ned. Aber wenn Du klassisch singst/lernst, haste vielleicht auch klassische Literatur?

Halleluja ist sehr tief, ja. Denk dir mal die tiefen Töne mehr in die Höhe, wie ein Pfeil, der sich durch die Fontanelle oder auch den Haaransatz bohrt (musst ausprobieren, was sich besser anhört) .

Mir hats für die Tiefe geholfen, dass ich summe und den Ton dann in meinem Gesicht fühle, in Wangen, Nase, Stirn und sich sogar vielleicht auf den Kopf selbst konzentrieren, damit man nicht das Gefühl hat, in den Keller zu singen, sprich, damit man sich nicht verspannt, weils ja angeblich ach zu tief ist*:)... und wenn du erst lernen musstest die Töne zu treffen, find ich das schon gut nach 18 Monaten Gesangsunterricht.