.... wieso ist das Set so günstig?
Weil da alles made in Fernost ist (was noch nix Negatives bedeuten muss) und weil alle Bestandteile das Billgste vom Billigen sind.
Anders lässt sich so ein Preis gar nicht ralisieren. Ziehe 19% Mehrwertsteuer ab, ziehe den Verdienst ab, den Thomann damit macht, dann bleiben vielleicht noch 70 Euro oder so übrig.
Der Verstärker und vor allem dessen Lautsprecher dürften bei dem Preis sehr schlecht sein, die Tonabernhemer der Gitarre ebenso. Bei dem Set ist vermutlich jedes einzelne Teil das Billigste was zu haben war.
Welche Qualität das dann ergibt, das kannst du dir in Etwa selber ausrechnen.
Ein Anfänger muss nicht viel Geld ausgeben, um Gitarre und Verstärker zu bekommen, die für den Anfang ausreichen und auch ein wenig Spaß machen. Nicht viel, aber halt schon mehr als 99 Euro für alles.
das ist alles richtig ich dacht mir aber zum anfang reicht dies und 300€ mh die sind für mich ein vermögen die muss ich erstma haben ....
Wenn du ernsthaft mit Radsport anfangen willst, nimmst du ja auch kein Fahrrad aus dem von Aldi für 99 Euro, oder?
Für den Anfang solltest du eine Gitarre haben, die die Stimmung hält und halbwegs komfortabel bespielbar ist. Sonst gibst du das Gitarrespielen ganz rasch wieder auf - aus reinem Frust!
Denn eine Gitarre die sich dauernd verstimmt und die wegen miserabler Saitenlage viermal so schwer zu spielen ist wie eine gute Gitarre, so etwas hat schon etliche Anfänger zum Aufgeben wegen fortgesetzten Frustes gebracht!
Eine halbwegs stimmstabile Gitarre mit akzeptabler Saitenlage kostet halt mindestens ab ca. 150 Euro aufwärts. Ohne Verstärker, Gurt usw.
Klar, 300 Euro sind für manche wirklich viel Geld.
Aber: wenn es dir mit Gitarre wichtig genug ist, bekommst du die Kohle schon irgendwann zusammen. Dafür haben die Götter ja Dinge wie Ferienjobs, das Sparen, Nebenjobs usw. erfunden.
Fleiß und Geduld sind da gefragt.
Fleiß und Geduld brauchst du aber eh, wenn du ein Musikinstrument lernen willst. Wenn du das nicht hast, lasse es besser gleich bleiben mit dem Musikmachen.
Und wenn dir das Gitarrespielen nicht wichtig genug ist, dann schmeiße besser auch kein Geld für Gitarren-Müll wie ein 99-Euro-Set raus. Denn so etwas ist fast immer reines Geldrauswerfen.
So viel dazu.
PS: auch deine Tastatur hat Großbuchstaben, Punkt und Komma.
Wieso benutzt du die nicht?
Es kommt nicht gut wenn jemand den Eindruck erweckt, er hätte sich beim Schreiben nicht die Spur Mühe gegeben. Dann machen sich andere nämlich vielleicht auch nicht die Mühe, das zu lesen und nicht die Mühe, eine gute Antwort zu schreiben.
Betrachte das als positiv gemeinten Hinweis.
band-o-lero