Hall :) wo ist denn hier der Haken an der Gitarre?

mh gute frage, meine gitarre sieht genauso aus wie diese und meine hat ebenfalls 99€ gekostest, aber meine ist von reef audio und vom zubehör ist es auch das gleiche ausser das ich noch seiten dazu hatte...aber ich denke es liegt an der marke weil harley benton sagt mir nichts nagut bin ja auch anfänger und hab selbst nich so viel ahnung

Naja, die frage kann man sich fast schon denken;)

Solche Gitarren haben große Qualitötsmängel oder Qualitätsschwankunken.
Bei den Gitarren werden nicht so gute Materialien undTeile verbaut und die Herstellung ansich ist nicht unbedingt auf Qualität aus. Zudem würde ich sagen, dass diese Gitarren nur das Aussehen des Vorbilds haben, aber klanglich eher wenig damit zu tun haben.

Wenn man anfangen will Gitarren zu sielen und vor hat es ernsthaft zu betreiben, dann würde ich die 200€ für die Gitarre nicht unteschreiten.

Weil für die Sachen minderwertige Materialien verbaut werden...
mit so einem Set kannst du nicht glücklich werden, vielleicht ist es für den Anfang noch ganz brauchbar, aber sobald du merkst, dass du alle 10 Minuten nachstimmen musst und aus dem Amp nur Gebrüll kommt, wirst du schnell unzufrieden.

Außerdem gefährdet so ein schlechtes Equipment absolut deine Lernmotivation, denn es kann nicht Sinn der Sache sein, dass du demotiviert wirst, weil du aufgrund der Hardware keinen vernünftigen Klang erzeugen kannst.

Für 300€ bekommst du schon wesentlich bessere Gitarren, die dich besser in die verschiedenen Varianten begleiten, schau dir mal die Yamaha Pacifica 112 an oder die Ibanez GRG170 dazu noch einen VoxDA5 oder 'n Roland Microcube und du hast ein wirklich hochwertiges Einsteigerpaket ;)