Halion Sonic SE

didi7
didi7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Kekse
6.434
weiss jmd ob der Halion Sonic SE in der Lage ist Sounds von Fremdanbietern zu lesen bzw.zu spielen?
Halion one geht nicht,schon klar ;)

vielen dank
vg,didi

Eigenschaft

Das ging ja fix, danke für deine Antwort ;)
muß ich's mal mit dem Kontakt5 Player versuchen......

vg,didi

Um welche Libraries geht es denn?

Auch der Kontakt5 player kann nur für ihn zertifizierte Libraries abspielen. Die meisten Anbieter setzten zwar auf die Kontakt Platform, aber dann die Vollversion.

in den GrooveAgent kann man doch jedes sample reinziehen, spielen und abspeichern das man will oder? sollte sich auch problemlos mit jedem midicontroller spielen lassen.

Wenn die Samples offen sind dann ja. Allerdings mit seinen doch eher eigeschränkten Fähigkeiten für anderes als Drums ziemlich unbrauchbar.

Um welche Libraries geht es denn?

Auch der Kontakt5 player kann nur für ihn zertifizierte Libraries abspielen. Die meisten Anbieter setzten zwar auf die Kontakt Platform, aber dann die Vollversion.

Richtig,habe ich mittlerweile auch erfahren.....;) trotzdem danke

es wäre um eine Library von ZERO G gegangen......(aber keine Drums)

ach ich hab mir jetzt den Halion4 gegönnt (EDU)

vg,didi

Immerhin bietet Zero G auch im Halion Format an.
Versteht mich nicht falsch, ich besitze den Halion 4 selber, aber wenn man sich den Markt an Libraries anschaut, ist der größte Teil für Kontakt und nicht für Halion. Daher ist langfristig der Kontakt die wohl beste Plattform.

Ich finde den Halion 4 allerdings in seinem Bedienkonzept deutlich besser. Der Halion kann zwar Kontakt Libraries importieren, aber nur solche, die offen sind und die Samples frei zugänglich sind. Das sind bei den kommerziellen Drittanbietern leider die wenigsten.

Wenn ich also heute eine Empfehlung für einen Sampler aussprechen müsste, wäre es der Kontakt. Auch wenn die Bedienung ne Katastrophe ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausschlaggebend war für mich die EDU Version von Halion4 und wie du schon selber sagst die Bedienung,
169 € kann man nicht meckern........;)

von Kontakt habe zumindest ich keine gefunden......