Halion 6 und Win7.....

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.01.25
Kekse
27.780
Kurz zur Info:
Zur Zeit läuft Halion 6 nicht unter Windows 7.

Ich habe es gestern Abend in letzter Sekunde vor dem Upgrade Kauf von 4 auf 6 zufällig gemerkt.
Und weiterhin werden wohl beim Upgrade von 4 und 5 auf 6 alle vorherigen Versionen Halion gelöscht.
Blöd, wenn man sich ein älters Projekt laden möchte......

Ich habe keine Ahnung, was sich die Steinberger dabei gedacht haben.
Herr Pfeiffer würde wahrscheinlich sagen: Steinberg - setzen - 6!

NI wird es freuen.

Wenn sich bei Win 10 nicht grundlegend etwas ändert (Datenklau/Zwangsupdate/Sicherheit usw.), werde sicherlich nicht nur ich mindestens bis zum 14. Januar 2020 auf Windows 7 bleiben.

Topo :cool:

Eigenschaft

Nicht ganz korrekt, @topo.

HALion 6 und HALion Sonic 3 werden unter Win 7 nicht mehr supported.
Heißt, tritt ein Problem auf, gibt es kein Support.
Das heißt nicht, das es nicht unter win 7 läuft.

Aktuell berichten sehr viele User, dass HAL 6 wie HAL Sonic 3 unter Win 7 problemlos funktioniert.
Vorraussetzung ist ein Win 7, dass up to date ist.

User die Probleme unter Win 7 haben, haben keine aktuelle Updates durchgeführt.
Vor allem dieses Update ist ein Muss unter Win 7

Direct2D update
https://support.microsoft.com/en-us...-windows-7-sp1-and-windows-server-2008-r2-sp1

Sofern dieses eingespielt wurde, sollte es funktionieren.

Jetzt bin ich aber wieder bei Topo, ein Produkt was offiziell nicht Win 7 unterstützt, kann Probleme machen.
Ein Support wird es dann nicht geben.
Aktuell prüft Steinberg aufgrund der massiven Beschwerden eine Supportunterstützung auch von Win 7.
Das ist auch aus meiner Sicht richtig so. Cubase Pro 9 unterstützt ja auch noch Win 7.

Keine Frage, das ist wie mit 32/64 Bit, irgendwann ist der Zug durch, das ist auch richtig, aber das BS Win 7
ist noch sehr verbreitet, und wird bis 2010 mit Updates beglückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch verständlich. Man kann nicht Cubase 9 für Win7 freigeben und Halion 6 nicht. Wie inkonsequent ist dass denn? Win 7 ist immer noch das am meisten benutze OS. Auch wurde ja nicht wirklich transparent kommuniziert, dass ein Upgrade der Lizenz nicht mehr eine Unterstützung früherer Versionen bereitstellt. Man kann also diese H6 Lizene nur noch für H6 aber nicht mehr für H5 und niedriger benutzen und beide Versionen nicht auf einem Rechner nutzen. Das ist ebenfals ein Wechsel der Policy, die nicht wirklich Sinn für mich macht und deutlich hätte im Vorfeld kommuniziert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: