Halfstackbundles bis 1500Euro

  • Ersteller Patzekal
  • Erstellt am
Patzekal
Patzekal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.18
Registriert
15.09.08
Beiträge
45
Kekse
14
Ort
Friedberg (HES)
Also: Erstmal tut es mir furchtbar leid, dass ich hier wahrscheinlich wieder ein Thema anschneide, dass schon 2000Mal durchgekaut wurde. Nun leider hab ich wenig Zeit mich hier durchzulesen und was neues muss schnell her!

Ich hatte (oder habe immernoch) einen Line6 Flextone XL II mit 2x50 Watt. Ist ein Modeling-Amp, also keine Röhren. Dieser ist mir leider zum 4. Mal (!!!) durchgebrannt (die Endstufe) und jetzt hab ich die Nase voll! Der wird nochmal repariert und dann verkloppt.

Jetzt möchte ich gerne ein Halfstack haben, der bis 1500Euro kosten darf.
Er muss:
-sich richtig geil anhören
-mir möglichst viel Bieten
-vorallem für Metal geeignet sein (aber natürlich auch Clean super klingen)
-am liebsten aus Röhren bestehen
-möglichst viel Leistung haben und auch für Gigs geeignet sein
-schön groß sein

Ich hab auch nichts dagegen, wenn er gebraucht ist, solange er funktioniert und hält (!!!)
Die Marke und das Gewicht sind mir eigentlich egal, solange er zuverlässig ist und ein bisschen was aushält.
Ich spiele eine LTD Forester 250-F und eine Gibson SG. Der Amp sollte natürlich damit kooperieren^^

Ihr könnt natürlich auch einfach links als Antworten geben, wenn´s euch zu stressig wird sonem Idioten wie mir alles zu erklären... Ich werde, bevor ich was kaufe, natürlich erstma probespielen!

Vielen Dank schonma!:great:
 
Eigenschaft
 
was hältst du von einem marshal tsl 100 top und irgendeiner guten box z.B Framus? gebraucht könntest du beides zusammen für 1500 bekommen.
Michi;)

EDIT: circa;)
 
EDIT: Blödsinn
 
Ja eider kenn ich mich nur sehr bedingt aus. Ein paar technische Daten wären schon hilfreich:D
 
Bei sowas hilft www.thomann.de

Also ich halte mal fest :
-Bei Röhren können auch schon 30 Watt reichen, um jeden Mischer bei voller Lautstärke zum weinen zu bringen.
-Welche Musikrichtung darfs sein? Wie viel Gain muss er haben?
-Klassiker Marshall? Eher Engl? oder doch Randall, .... Schon was angespielt?
-Wie siehts bei Boxen aus? Egal welche Lautsprecher? Oder eher was bestimmtes?

Hier maln paar Teile, die gebraucht noch ein bisschen billiger kommen und meiner Meinung nach ihr Geld wert sind.
Marshal DSL 50 (oder eben 100) : https://www.thomann.de/de/marshall_dsl50.htm
Engl Fireball : https://www.thomann.de/de/engl_fireball_e625_gitarrentopteil.htm
Orange AD 30 : https://www.thomann.de/de/orange_ad30htc_gitarrentopteil.htm

Trotz 30 Watt extrem geil...

Naja als Boxen...
Spiel das Ding über verschiedene, da kann ich die jetz nich allzu viel zu sagen...
Ich mag die Celestion Vintage 30 sehr, bin ne Mitten-Sau, naja muss jeder selbst wissen...

Am Ende entscheidet dein Geschmack...gibt halt viel...

Gruß

EDIT : hier ist anspielen gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
also 30W reichen vielleicht für auftritte, für "Gigs" solltens schon 50 sein, is meine meinung (,wir reden natürlich von röhre).
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben