G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.20
- Kekse
- 345
Ich bin ja eigentlich Schlagzeuger, habe auch noch Gitarreunterricht und spiele nebenbei noch Bass. Das ist ziemlich zeitintensiv, jedoch möchte ich wenn das Geld für entsprechendes Equipment da ist auch noch mit Bass einer Band beitreten (spiele schon Schlagzeug in einer), da dieses Instrument einfach nur so unglaublich Spaß macht. Ich habe im Moment diesen Bass aus dem Ibanez Jumpstart Package und spiele meist ohne Verstärker oder über den PC. Ende des Jahres sollte ich aber genug Geld für einen neuen Bass und Verstärkung haben und deswegen will ich jetzt schonmal anfangen zu planen, Sachen anzuspielen, mich zu informieren und mich damit auch zum nötigen Geld verdienen motivieren. Ich denke ich werde für den Verstärker so 400-500 zur Verfügung haben, ich weiss das ist dafür nicht unbedingt viel, aber mehr geht warscheinlich wirklich nicht. Ich dachte da eigentlich an ein kleines Halfstack, das sich leicht mitnehmen laesst, insofern wäre eine 2x10 Box passend, oder? Was macht die Größe der Box denn so aus? Sind für bestimmte Musikrichtungen gewisse Boxengrößen besser geeignet? Weil ich denk mal, so Musikrichtungsmäßig wird das ganze sicher in die Ecke Rock/Metal gehen. So klanglich gefällt mir der Basssound von Dark Tranquility ganz gut, also mir wärs ganz lieb wenn ich einen rockig dreckigen aber auch einen neutralen eher brillianten Klang hinkriegen könnte. Was gibts da so an Kombinationen die in der Richtung sinnvoll wären? Ich würde auch gebraucht kaufen, erscheint mir wesentlich sinnvoller.
- Eigenschaft