Halfstack von Laney ! Kaufberatung

• Ersteller Wylde-fan
  • Erstellt am
abgesehen davon dass ich den ein wenig überteuert finde könnte ich den Amp uneingeschränkt empfehlen! Schön britisch mit genug Gain.

Achja, Willkommen und bitte bemühe die Suchfunktionen, über diesen Amp wurde schon genug geschrieben!

Ist eine gute Wahl, aber auch ich warne vor dem Preis: Der Amp geht normalerweise für um die 400 Euro weg, die Box vielleicht für 150 - 200 Euro. Ein Schnäppchen ist das also gewiß nicht !

Der normale GH hat einen regel- und schaltbaren Boost ... ist quasi ein 1 1/2-Kanaler ....

Zuletzt bearbeitet:
Um den Preis mach ich mir noch gar keine Sorgen.
Ist ja auch ein VB Preis und bei Thomann kostet das Set locker 1200,-.

Mir geht es eher um die Qualität des Amps.
Ich kenne Tony Iommi nämlich nur mit einem richtig fetten Metalsound,
aber clean???

Clean habe ich den noch nicht gehört!?

Das ist ein 1-Kanaler...was erwartest du da groß an Cleanen sachen?

Wirste mit dem Volume Poti umgehen müssen um das hinzubekommen, je nachdem wie der Amp drauf reagiert :D

Wenn Dir Clean (und das auch noch schaltbar) wichtig ist, dann solltest Du mal den GH100 testen, der hat eine zweite, schaltbare Gainstufe, so dass man in gewissem Grad zwischen Clean und Distortion umschalten kann. Aber dieses Konzept hat auch Grenzen, wenn Du das zweite Gain voll aufdrehst bekommt du den "Cleankanal" nicht mehr ganz clean sondern hast eher ein leichtes Crunch.

So hat grobmotorik das ja auch gemeint.

Alternativ kannst du auch nach der VH-Serie suchen ... ist wie der GH nur mit 2 echten Kanälen.

Einwandfreie VH100R Boliden gibt es gebraucht für 500 Euro. Das Ding ist zweikanalig, kann aber quasi 4 verschiedene Sounds, was will man mehr ? Tolle Kiste für einen lächerlichen Preis, da wär der Iommi nicht meine erste Wahl...
Clean, Crunch, Heavy - alles kein Thema. :great:

W
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Da der Titel "Halfstack von Laney" lautet, ist diese Frage hier of-topic.
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Antworten.

Eine Frage hätte ich da noch!

Wird der Laney eigentlich wircklich in England produziert oder warum ist der als Vollröhre
so verhältnismäßig günstig?

Soweit ich weiss, sind die made in the uk, der Preis richtet sich ja nach Angebot und Nachfrage, und die Nachfrage nach Laney hält sich in Grenzen, obwohl die Dinger echt gut sind. Wenn ich wüsste, was ich damit wollte, hätte ich schon längst einen gekauft :)

B
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Crossspost + die Frage ist (wie schon geschehen) in einem eigenen Thread besser aufgehoben.