Half 'n Inch - Capacopter // Stoner Rock from Mannheim

L
Loki_Gibsohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.25
Kekse
190
Liebes Forum, liebe Rocker, Hopper, Popper und eigentlich alle.

Ich möchte euch unsere neue Single HALF 'n INCH vorstellen.

COVER_HALF_N_INCH_CAPACOPTER.png

Songwriting:
Der Song kombiniert treibende Gitarrenriffs mit verspielten Drums, der schnurrendem Bass als Basis und Vintage-angehauchten Gesangsparts. Abgerundet wird das ganze durch psychadelisch-sphärische Elemente.

Inhalt:
Es geht um eine Art Räuber/ Verbrecher, dem eine Entscheidung fast das Leben gekostet hätte. Darauf hin krempelt er sein Leben um, landet aber wieder genau da, wo er begonnen hat. Half 'n Inch handelt von innere Reflexion, Reue und Selbsterkenntnis.

Aufnahme:
Wie alle unsere Songs haben wir in unserem kleinen, fast kubischen Proberaum aufgenommen. Drums wurden mit acht Mikrofonen abgenommen plus ein Raummikro.
(Kick In/Out, Snare Top/ Bottom, Tom, Floor, 2x Overheads). Gitarren wurden über Amps an Loadboxen eingespielt, Bass über DI.

Mix:
Um den Hauch der 70er etwas wieder zu beleben habe ich viel mit analogen Emulationen und Sättigungstools gearbeitet. Goldwert für mich waren der Scheps 73 Stereo Preamp und das Abbey Road J37 Plugin. Für Drums fand ich den Camel Strip von Safari Pedals sehr hilfreich.

Freue mich auf Feedback!
LG
Hannes

LINK SPOTIFY

LINK BANDCAMP

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben