Halcyon Days

• Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
10.575
Hier mal ein schöner Song von einem irischen Singer/Songwriter, wo ich Akkordeon dazu gespielt habe. Wir hatten vor 20 Jahren mal eine Hard & Heayv Rockband zusammen und nun über Facebook wieder getroffen. Er hatte den Song via Facebook gepostet und ich fand den so schön, dass ich ihm eine Akkordeonspur dazu geschickt habe. Und so klingt das dann:

http://soundcloud.com/noel-jack-oregan/halcyon-days-akkordion-demo

Gregor

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wirklich sehr schön! Der Sound hat eine schöne Weite. Glasige Augen und verwurzelte Gedanken...

weis nicht ob ich mich richtig ausdrücke..., aber mir gefällt hier die "einfachkeit" , oft sucht mann nach was kompliziertem , dabei ist das einfache fiel schöner .

Brevis.

Weniger ist mehr. Ich hab zuerst rumgesucht, was ich dazu spielen könnte. Dann habe ich mich für zweistimmige Begleitung entschieden. Die melodischen Einwürfe habe ich dann mit einer zweiten Spur dazu gemögelt, der Rest ist tatsächlich immer zweistimmig. Nur zur Überleitung zum Refrain hin nehme ich dann noch einen dritten Akkordton dazu. Nach nochmaligem Anhören mit etwas zeitlichem Abstand fällt mir allerdings auf, dass ich das zu statisch eingespielt habe. Könnte mehr Dynamik drin sein. Und der Kollege hat anscheinend etwas rumgeschnippelt, weil er das Intro verkürzt hat. Dabei sind anscheinend die melodischen Einwürfe rhythmisch etwas verzögert. Das habe ich vom Timing her sauberer eingespielt als es jetzt zu hören ist. Oder aber durch die MP3 Umwandlung ist da etwas durcheinander geraten.

Wirklich schöner Song, aber mit der Komposition habe ich (leider) nichts zu tun. Ich bin da nur der Tastensklave ;)

Gregor

Super anzuhören - gefällt mir sehr gut.
Grüße