Halbe Band gesucht (2x Gitarre, Bass, Synth/Keyboard)

Ort
Willich
PLZ
47877
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Gitarristen
Bisher ist DrScythe eine reine Solo-Nummer von mir mit 30+ eigenen Songs und einigen Covern etc. auf YouTube, Spotify und diversen Streamingseiten nachzuhören. Nachdem mein Leben nun auf den Kopf gestellt wurde schwelt in mir der Gedanke langfristig doch mal eine Band daraus zu machen. Das nächste Album mit zwanzig Songs ist jetzt in der Mache, d.h. es gäbe in Zukunft ein ausreichend großes Repertoire um ein paar Live-Rosinen zu picken, wobei die nächsten Sachen qualitativ die älteren etwas überholen…

Dadurch, dass ich noch gar nicht weiß, wo ich in Zukunft fest wohnen werde (also genauen Ort, Region ist klar ;) ) und wir alle nicht wissen, ob die Pandemie irgendwann wirklich vorbei ist geht es mir hier jetzt zunächst mal darum Menschen zu finden, die zusammen passen. Musikalisch ist der Rahmen durch das vorhandene Material ohnehin schon relativ weit um „härtere Musik“ gespannt, das neue Material ist stellenweise härter, bisschen mehr Synths, bisschen Orchester...Flexibilität ist da gefordert. Und wenn die Omega-Variante uns dann bis 2023 in die Isolation schickt, dann ist das eben so. Das hier ist eine langfristige Suche, weil meine bisherige Erfahrung eher sagt: das dauert.

Stimmung für Gitarren ist Drop-C auf der Sechssaiter und A auf Siebensaiter. Technisch ist das alles nicht anspruchsvoll, zumindest für mich nicht und ich bin mehr „so lala“. Wenn du ein*e Lead-Gitarrist*in mit Solo-Fähigkeiten bist: super, gerne, das ist einfach nicht mein Metier. Oder zwei, vermutlich ist es einfacher, wenn sich hier einfach zwei finden, dann brauche ich nur ab und zu zur Akustik zu greifen und müsste live nur rumblöken.

Bass...Fünfsaiter auf A und Viersaiter auf C wären für Fingersätze sicher am einfachsten, aber ich will da niemandem reinreden sich das Leben schwer zu machen - wenn du gerne frickelst...bitte.

Was die Synths angeht...bei einigen Songs gab es gar keine, da ist vielleicht Kreativität gefragt.

Das ganze soll wirklich auf Hobby-Level starten und von Erwachsenen betrieben werden (ich bin 33), d.h. geübt wird Zuhause und Proben heißt dann wirklich zum zusammen Musik machen. Lieber einmal weniger Proben, dafür effektiv. Die bisherigen Songs können dann bei Bedarf zusammen umgebastelt werden, und alles nach dem nächsten Album kann auch als Band zusammen verwurstet werden. Wer das Projekt also schon ein paar Jahre verfolgt und sich bei einem Song von anno dazumal dachte "ey der Song mit ner richtigen Bassline wäre der Hammer"...bidde, das ist die Gelegenheit.

Da es mir darum geht, dass es menschlich passt: Aluhutträger*innen, Esoteriker*nnen, "Früher-war-alles-besser", Musikerpolizei und Extremisten dürfen alle nicht mitspielen, danke.

So, jetzt sind am Niederrhein vermutlich noch so 2 Leute übrig und davon keiner hier angemeldet, aber Fragen kost ja nix.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben