Hagstrom Tremolo System

DaTo
DaTo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
01.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallöchen,

in nicht allzu entfernter Zukunft wollte ich mir eine neue Klampfe kaufen. Das Modell, das mich zur Zeit am meisten anspricht, ist die Hagstrom Deuce-F.
Im Prinzip hängt die Entscheidung jetzt nur noch an der Frage, ob ich die Standard-Variante oder das "Deluxe-Modell" mit Tremolo kaufe. Ein Tremolo-System fände ich als kleine Spielerei schon ganz nett. Allerdings frage ich mich, ob durch den verbauten Bigsby-Verschnitt das Instrument an Sustain und Stimmstabilität einbüßt. Hat jemand Erfahrungen mit den Hagstrom-Tremolos und kann mir generell davon abraten oder es befürworten?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
DaTo
 
Eigenschaft
 
Ein ordentliches Bigsby mit entsprechend guten Komponenten (Sattel, Brücke, Mechaniken) ist durchaus sehr stimmstabil und fügt dem Ton einen ganz eigenen Schimmer hinzu. Sustainverluste gibt es imho keine.
Allerdings sehe ich Bigsbys mit Niederdruckrolle nicht gerne auf meinen Gitarren, da der Saitenwinkel von eben dieser zu den Reitern sehr steil ist. Das macht das Tremolieren weniger weich und fördert bei intensivem Gebrauch auch Verstimmungen.
(Die Rollerbridge kannst Du gleich rausschmeissen->Dinge, die die Welt nicht braucht. Klaut Sustain und die Saiten tanzen in den Führungen, was unangenehme Geräusche machen kann).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben