Hagstrom Swede oder Vintage V(RS)100

• Ersteller xanderCosy
  • Erstellt am
X
xanderCosy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir meine erste ordentliche Gitarre kaufen. Hatte bis jetzt nur Gitarren bis etwa 250€.

Nun bin ich mir aber nicht sicher, welche es sein soll. Ich bin noch Schüler und deshalb finanziell noch eingeschränkt. Ich tendiere auf jeden Fall in Richtung Les Paul, da mir der Klang von Humbuckern besser gefällt als der der singlels. Nun weiß cih allerdings nicht genau, ob ich mich für die oben genannte Schwedin oder doch eher für eine von Vintage (V100 oder VRS100) entscheiden soll.

Die Gitarre soll ziemlich vielseitig sein (alle möglichen Richtungen von Hard-Rock bis Jazz/Blues), aber keinen Klang von den teuren Gitarre (Ich denke da vor allem an die mit dem großen G) imitieren, sondern eher einen spezifischen, eigenen Klang haben, weshalb ich mich von Epiphone distanziert habe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den oben genannten Gitarren?? Was könnt ihr empfehen bzw. wovon abraten.

Danke schonmal im Voraus

xanderCosy

Eigenschaft

Zu recht erschwinglichen Preisen gibt's die Vintage V100 in England. Im Moment ist sie aufgrund des Wechselkurses jedoch etwas teurer, ich habe meine V100BB im April für 206€ (ohne Versand) im selben Shop erstanden.
Nutze am besten mal die Sufu, es gibt noch weitere Shops aus England, aber preislich sind sich alle relativ einig.

Zur V100 kann ich nur sagen, sehr guter Sound, aber (mein Modell) ist von der Verarbeitung, insbesondere am Griffbrett nicht ganz so überzeugend, da hätte man deutlich präziser Arbeiten können. Es ist aber nichts, dass spielerisch einschränken würde.

Zur Hagstrom kann ich dir leider nichts sagen.

LG PhysXCore

Wie wärs mit Gebrauchtkauf? Im MB-Flohmarkt ist doch grad eine wunderschöne VRS drin! Ich würde ja selber zuschlagen, wenn ich nicht schon genug PRS Kopien hätte.