S
szallah
Registrierter Benutzer
erst mal hallo, bin neu hier, und grüße auf diesem weg erst mal alle die das lesen, und die anderen auch, nur das die net allzu viel davon mitbekommen... n bisschen was zu mir: hab vor vielleicht 1-2 monaten damit angefangen gitarre zu spielen, und das auf ner alten gitarre die der lebensgefährte meiner mum von seinem bruder hat. er selbst spielt nicht, kann mir demnach also auch nicht viel dazu sagen. an sich iss das auch net schlimm, weil das alles auf autodidaktischem weg ja ganz gut klappt. nur dummerweise iss mir nun bei dieser relativ alten gitarre die g-saite gerissen, und nun stellt sich mir die frage was für saiten ich draufziehen soll. an sich würd' ich sagen metall-saiten, weil eben solche sind auch schon drauf. aber ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher ob's wirklich ne western gitarre ist, da sie eigentlich für meine laienaugen fast identisch ist mit der mega-alten konzertgitarre meines vaters ist, und bevor ich da die falschen saiten draufziehen frag ich hier lieber mal ob mir jemand sagen kann ob nun wirklich ne westerngitarre iss oder ne konzertgitarre die fälschlicherweise mit metall bespannt worden ist. hier mal zwei bilder:
unten bei dem gurt ist noch n höfner aufkleber, und das iss logischerweise der hersteller. weitere details zum modell sind leider nirgends aufgedruckt. aber vielleicht macht höfner ja generell nur gitarren für metall-saiten oder umgekehrt. von daher bitte ich mal ganz herlich um ein feedback ob ich denn nun metall oder nylon draufziehen soll...
nun noch ne zweite frage bzgl. der gitarre: die wirbel lassen sich nur sehr schwer drehen, und die dinger zum dran festhalten (den fachterminus kenn' ich leider net ) drehen teilweise sogar durch, also man dreht dran, aber der wirbel selbst dreht net mit. kann man das irgendwie einölen damit das n bisschen mehr flutscht? und wenn ja, mit was für nem öl? soll ja schließlich nicht verharzen oder so... hab da an wd-40 gedacht, aber bevor ich da was zerstöre frag' ich halt lieber um rat...
und nun noch ne dritte frage... und zwar hab ich hier um 5 ecken ein mp3 von nem richtig coolen gitarrenstück bekommen, nur leider ohne interpret und titel. und da wollt' ich mal anfragen ob denn mal jemand reinhören könnte, das lied erkennt, und hier dann mal posten könnte wie es heißt und von wem es ist... hier die url zum mp3:
- gelöscht -
(ich hoffe das versößt jetzt nicht zu grob gegen die agb's, dient ja nem guten zweck)
so, das war's dann mal vorerst... schon mal danke im voraus...
unten bei dem gurt ist noch n höfner aufkleber, und das iss logischerweise der hersteller. weitere details zum modell sind leider nirgends aufgedruckt. aber vielleicht macht höfner ja generell nur gitarren für metall-saiten oder umgekehrt. von daher bitte ich mal ganz herlich um ein feedback ob ich denn nun metall oder nylon draufziehen soll...
nun noch ne zweite frage bzgl. der gitarre: die wirbel lassen sich nur sehr schwer drehen, und die dinger zum dran festhalten (den fachterminus kenn' ich leider net ) drehen teilweise sogar durch, also man dreht dran, aber der wirbel selbst dreht net mit. kann man das irgendwie einölen damit das n bisschen mehr flutscht? und wenn ja, mit was für nem öl? soll ja schließlich nicht verharzen oder so... hab da an wd-40 gedacht, aber bevor ich da was zerstöre frag' ich halt lieber um rat...
und nun noch ne dritte frage... und zwar hab ich hier um 5 ecken ein mp3 von nem richtig coolen gitarrenstück bekommen, nur leider ohne interpret und titel. und da wollt' ich mal anfragen ob denn mal jemand reinhören könnte, das lied erkennt, und hier dann mal posten könnte wie es heißt und von wem es ist... hier die url zum mp3:
- gelöscht -
(ich hoffe das versößt jetzt nicht zu grob gegen die agb's, dient ja nem guten zweck)
so, das war's dann mal vorerst... schon mal danke im voraus...
- Eigenschaft