Hände schonen, how?

• Ersteller Psychobilly1988
  • Erstellt am
Psychobilly1988
Psychobilly1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Kekse
0
Hey, wenns hier nicht reinpasst dann bitte verschieben.

Hab gestern Abend so ein komisches Gefühl im linken Handgelenk bekommen, kein Schmerz, aber ich verspüre, dann nach dem Spielen immer den Zwang es dehnen zu müssen, das Dehnen selbst fühlt sich dann richtig gut an...
Je mehr ich spiele, desto nerviger wird dieses Gefühl dann auch, deshalb lass ich es erstmal sein.
Dasselbe Gefühl hatte ich früher auch immer, -wenn ich lange Zeit kein Auto mehr gefahren bin-, an den Fussgelenken.

Kennt das jemand? Ist es schlimm? Sollte ich erstmal das Klavierspielen sein lassen? Oder ist das nur eine Übungssache, sowas wie, je kräftiger die Handgelenke werden, desto besser wird es?

€: Falls jemand noch ein paar nützliche Dehnübungen parat hat, bitte her damit :)

Eigenschaft

Versuche das Klavierspielen etwas zu reduzieren, wenn möglich ein paar Tage das Spielen ganz aussetzen. Such mal einen Physiotherapeuten auf, der dir entsprechende Übungen zeigen kann. Denn wenn Übungen falsch ausgeführt werden, könnte es sein, dass du nachher mehr Probleme hast als vorher. Ich habe selber eher die Probleme in den Unterarmen. Besonders hat sich dies bemerkbar gemacht als ich mit dem Keyboardspiel angefangen hab und nachher als ich zum Klavier umgestiegen bin wieder. Bei mir wurde es mit der Zeit besser. Falls es schlimmer werden sollte such einen Arzt auf.

Viele Grüße
Musicanne

Das komische Gefühl ist normal. ;)

Es ist wichtig, dass du möglichst mit einer(zwei) lockeren Hand (Hände) spielst.
Aufwärmübungen im voraus sind ratsam. Es ist wie im Sport.
Also, dran bleiben!

keep groove
freundliche Grüsse Emanuel