Spanish Tony
R.I.P.
Also ich meine damit einen individualisierten Sound, der gezielt auf eure Wünsche ausgerichtet ist, oder geht es mehr in die Richtung, verschiedenste Basissounds zu haben, die sich eher an bekannten Sounds orientieren. Die Frage richtet sich in erster Linie an Gitarristen, die eigene Sachen spielen. In einer Coverband ist es ja oftmals erforderlich bzw. gewünscht nach SRV, Young, Clapton etc. zu klingen. Daher möchte ich diesen Anwendungsbereich außen vor lassen.
Bei mir ist es folgendermaßen: Ich habe einen Cleansound + 2-3 unterschiedliche Gainabstufungen. Dazu kommen 3-4 Modulationseffekte + Raum (Delay und Reverb). Mit 2 Gitarren habe ich für mich eine Bandbreite, die ich äußerst abwechslungsreich finde und alles bedient, was ich live und zuhause hören möchte. Natürlich klingt es an der einen oder anderen Stelle schon mal ein wenig Richtung Gitarrist x oder y, aber darauf ist mein Setup nicht gezielt ausgerichtet. Wie seid ihr aufgestellt?
Bei mir ist es folgendermaßen: Ich habe einen Cleansound + 2-3 unterschiedliche Gainabstufungen. Dazu kommen 3-4 Modulationseffekte + Raum (Delay und Reverb). Mit 2 Gitarren habe ich für mich eine Bandbreite, die ich äußerst abwechslungsreich finde und alles bedient, was ich live und zuhause hören möchte. Natürlich klingt es an der einen oder anderen Stelle schon mal ein wenig Richtung Gitarrist x oder y, aber darauf ist mein Setup nicht gezielt ausgerichtet. Wie seid ihr aufgestellt?