Ich habe auch mit dem 400er angefangen und ich kann mich nicht beschweren. Natürlich darf man von so einem Bass keinen Hammersound erwarten, aber für nen Anfänger ist er wirklich zu gebrauchen.
Die Verarbeitung würde ich als "ok" einstufen, hier und da sieht man, dass nicht richtig poliert wurde, oder dass eine Schraube nicht gescheit sitzt, aber grundlegende Fehler (Halstasche zu groß, Hals krumm, Elektronik falsch oder überhaupt nicht angeschlossen usw.) habe ich bei meinem Exemplar nicht entdecken können.
Der Bass ist gut bespielbar, ich musste bei meinem lediglich die Saitenlage etwas tiefer legen, ansonsten war er gut eingestellt. Der Hals ist relativ dünn, was einem anfänger eigentlich gut liegen dürfte und das Gewicht ist tatsächlich sehr klein.
Optisch gefällt er mir auch recht gut, sieht jedenfalls origineller als die 10000ste Preci- oder Jazzbass-Kopie aus, auch wenn das Design stark an Zerberus erinnert, aber die sind ja nicht soo bekannt.
Mit der Zeit steigen natürlich die Ansprüche und dann ist man mit dem Bass nicht mehr wirklich zufrieden, zum anfangen jedoch ist er bestens geeignet.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei diesem Bass und meiner Meinung nach machst du nichts falsch, wenn du dir den zulegst.